• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jarvis Cocker @ The Troxy (London)

zellhaufen

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war letztens für ein paar Tage in London und hab' währenddessen auch das ein oder andere Konzert besucht. Unter anderem hatte ich das Glück noch ein Ticket für Jarvis Cocker ergattern zu können.

Da ich meine Kamera ungern im Hostel lassen wollte, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Wie erwartet, gab es dann zunächst auch ein paar Probleme mit dem Türsteher ("professionelle Kameras" waren natürlich verboten), aber nach ein paar Minuten Überredungskunst, war er dann auch überzeugt, dass meine kleine 1000d sicher nicht darunter fällt. :angel:

Ich durfte sie also mitnehmen und konnte zwischendurch ein wenig knipsen. Das Ganze war gleichzeitig auch mein erster Kontakt mit der "Konzertfotografie".

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist mein Ergebnis - ich hoffe es gefällt.

3651509943_bb3fab602f.jpg

Etwas größer nach dem Klick

Glück gehabt! Die S/W Bearbeitung finde ich gut und passend, der Moment ist gut erwischt, über den Ausschnitt bin ich mir noch nicht im Klaren und ein gutes Beispiel, wie man von der Natur benachteiligte Menschen vorteilhaft abbilden kann. :angel:

MM

Mir gefällt's!!

Schöne Momentaufnahme, finde die S/W Bearbeitung ebenfalls sehr passend. Vor allem der Hintergrund hat was, passt mMn sehr gut zu dem Bild.

Besten Dank.

s/w war in diesem Fall auch echt nötig - rotes Licht ist ja eher :ugly:

Dass SW in diesem Fall super ist, wurde ja schon hinreichend geklärt.
Was mir aber an diesem Bild am meisten gefällt ist die Komposition/Beschnitt Kombination. Das Viereckige schwarze Bild mit dem dezentrierten, schiefen Rechteck der Lämpchen erzeugt eine unglaubliche Spannung. Das ganze wird dann noch von dem Kontrast getoppt, welcher durch den Unterschied zwischen dem hochgeordneten rein nur schwarz oder weißem Hintergrund und der chaotischen Person (die Platzierung in den Lämpchen ist auch spitze) im Vordergrund mit den vielen Graustufen entsteht.
Ich weiß nicht ob das alles geplantwar, glück/zufall oder irgend etwas dazwischen, aber das Ergebnis ist auf alle fälle genial. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten