• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Japan im Sommer & Herbst - Honshu & Kyushu

derGeograph87

Themenersteller
Hi Leute,

da ich teilweise in Japan lebe und seit kurzem eine SLR habe, dachte ich mir mal ein paar Schnappschüsse euch zu zeigen, damit ihr mir ersten Kritik geben könnt was ihr anders gemacht hättet und zum anderen um dem einen oder anderen einen Impuls zugeben wie schön dieses Land ist!

Im Sommer ist es unglaublich heiß, besonders die Städte laden sich ziemlich auf und man hat allein in Tokyo hat man heutzutage jährlich zwischen 40-60 tropische Nächte.
Es gibt überall in Japan sehr sehr viele Tempel die alle sehr individuell sind und alle einen fotographischen reiz besitzen. Im August finden in allen größeren Städten sehr große Feuerwerke statt, die teilweise 2-3 Stunden dauern. Dabei strömen dann hunderttausende zu den Orten des Geschehens und legen logischerweise auch den öffentlichen Transport lahm. Ein netter Randaspekt ist auch der oftgenutzte Yukata den besonders Frauen im Sommer sehr oft anziehen und damit ein gutes Fotomotiv angeben.
Die Südinsel Kyushu ist noch relativ ländlich geprägt im Vergleich zur Hauptinsel Honshu, so dass man sich hier an Reisfeldern und alten, traditionellen Häusern sattsehen kann.

Bild 1: Sensoji-Tempel im Tokyoter Stadtteil Asakusa
Bild 2: verwirrte Touristin in Shinjuku (Tokyo)
Bild 3: Rathaus Tokyo
Bild 4: Tokyo von der Observation-Plattform des Rathauses
Bild 5: Buddha in Kamakura

Zuletzt bearbeitet:
Bild 6: Yukata-tragende Damen in Asakusa (Tokyo)
Bild 7: Yukata-Päärchen in Asakusa (Tokyo)
Bild 8: Schloss von Nagoya
Bild 9: Nagoya
Bild 10: Goldener Pavillon (Kimkakuji) in Kyoto
der goldene Pavillion ist leider sehr sehr überlaufen von Touristen und Stative sind (wie in den meisten Anlagen in Japan) verboten.

Die Schlösser sehen sich oft sehr ähnlich, aber das in Nagoya, Osaka und Himeiji gelten als die größten und schönsten des Landes

Zuletzt bearbeitet:
Bild 11: vor dem Schloss in Hikone
Bild 12: Neuland und Neubau in Kobe
Bild 13: Itsukushima-Schrein vor Miyajima / Hiroshima
Der Itsukushima-Schrein ist eines der Top-Fotomotive in Japan und touristisch sehr sehr beliebt. Besonders morgens und abends bietet der rote im wasserstehende Tori ein gutes Motiv wenn der himmel seine Farben bekommt. Man kann direkt in seiner Nähe auch übernachten.
Bild 14: Windmühle in der Nähe von Saga (Kyushu)
Bild 15: Kleines Tori auf Kyushu

Zuletzt bearbeitet:
Bild 16: Reisfeld in Kanzaki (Kyushu)
Bild 17: Entspannt durch den Herbst
Bild 18: Hochzeit am Fluss in Kyoto
Bild 19: Kimono-tragende Frauen in Kyoto
Bild 20: Umeda-Skybuilding in Osaka im Herbst

Nur zur Erinnerung: Das hier ist nicht die Galerie. Die ist zwei Klicks entfernt.

Hier geht es um die Vorstellung von Locations und um nichts anderes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten