• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janosch ~ Schäferhund-Bernersennen-Bernhardiner-Mix

Spotty83

Themenersteller
Öhm ja.. interessante Mischung und meiner Meinung nach auch ein verdammt hübsches Endergebnis :D

Es sind meine ersten Hundefotos und ich persönlich bin ganz zufrieden damit - bis auf dass man beim zweiten die eine Gesichtshälfte so garnicht sieht.. Trotzdem bin ich gespannt auf eure Meinung..

Als Lichtquelle diente aufgrund der Spontanität der Fotos lediglich die Fensterfront...

7v86-4c.jpg

7v86-47.jpg

Vor allem das erste ist großartig.
Ich weiß aber nicht, ob ich nicht lieber den ganzen Hund draufgehabt hätte mit noch etwas Platz links und rechts. Oder den ganzen Bereich rechts vom Kopf wegnehmen. Da hier alles im tiefschwarz versinkt, lässt sich das schön machen ... müsste man probieren ... der abgeschnittene Popo stört mich irgendwie.

Von den Farben, dem Licht und der Stimmung ist es Top für mich :top:

@Alyat: Schau hier:

Bild 1

Brennweite: 45mm
Verschluss: 1/25sec.
Blende: F4.5

Bild 2

Brennweite: 55mm
Verschluss: 1/15sec.
Blende: F5.6

Brauchts nochwas!?

@Bluefinger: Ich habs versucht:

7v86-4d.jpg

@Alyat: Schau hier:

@Bluefinger: Ich habs versucht:

7v86-4d.jpg

Der Bildausschnitt müsste dann für mich auch etwas anders sein sonst liegt er da etwas verloren in der Gegend rum ... rechts eine Menge weg, ev. links ganz wenig dazu. Aber ja, das hab ich in etwa gemeint.

Bin immer noch ganz begeistert vom Licht und den Farben ... und von der Pose des Hundes natürlich ... 1A Aufnahme !!

Ich mag besonders das zweite... ungewöhnlich für ein Tierportrait, die Hälfte im Schwarz verschwinden zu lassen... und richtig interessant!

Mal ne Frage.. Ich möchte die beiden Fotos dem Besitzer (mein Bruder) zu Weihnachten im Bilderrahmen schenken.. Hab ihr ne Idee, welche Hintergrundfarbe im Rahmen passen würde!?

> Im Schwarz würden die Bilder absaufen
> Mit Weiss wäre der Kontrast zu groß..

> Dunkelbraun viell.?!

Was hätte ich denn sonst machen sollen?!? Im Originalhintergrund war ne hässliche Wand, ein dutzend Pflanzen, etc.. hätte alles vom Janosch abgelenkt..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten