• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janine war dieses Wochenende da.

Hatty85

Themenersteller
Dieses Wochenende war ich endlich mal wieder etwas kreativ.
Nachdem mein Modell abgesagt hat ist Janine eingesprungen und wir haben so einige hammer Bilder geschossen. Das hier ist mein Vorgeschmack auf das was ich noch so auf der Speicherkarte gefunden habe.

Etwas zum Outfit. Janine trägt eine lederleggins (Ja ich weiß sieht man hier nicht aber auch anderen Bildern), und ein Oberteil, dass aus einer von mir angemischten schwarzen Paste besteht. bestückt mit ein paar Federn.
Makeup hat sie selbst gezaubert und noch ein paar meiner künstlichen Wimpern drauf geklebt.

Licht einmal direkt ohne diffusor von mir aus rechts und einmal mit softbox von mir aus links.

Ich würde mich über Kritik und lob freuen. Hier steckt viel Arbeit drin ;-)

Pose und Technik sieht schonmal gut aus.
Ist der Rauch nach Bearbeitet? Wenn Ja, dann nehm ihn lieber wieder raus in meine Augen versaut er das ganze Bild meiner Meinung nach, auch würde ich der Haut noch etwas Farbe geben und die Nase ein klein bissle Begradigen^^

Bin mal Gespannt was da noch so kommt.

Der Rauch ist EBV. Ein "Stil"-Mittel meiner Wahl und er gefällt mir, dem Model und bis jetzt jedem, dem ich es gezeigt habe. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so :-) !
Um auf deine Kriti einzugehen
Die Haut:
habe ich mir nochmal die Haut angeschaut und ich emfpinde sie als angenehm. Es ist zumindest nichts ausgebrannt ;-P. Ich war aber auch erst am Überlegen ob ich es etwas Dunkler mache und nen bisschen am Wert gedreht. Bin dann am ende hier gelandet.
Die Nase:
Bleibt genau so, wie sie ist...
Ich kann mir meine Modelle im PS auch selber malen wenn ich peferktion will. Sie hat nunmal diese Nase und sie gehört zu ihr.
Allgemein:
Es muss nicht immer alles gerade, perfekt und das Bild nicht immer als reines Bild dort stehen. Ich weiß das hier peinlichst auf Symetrie oder Asymetrie geachtet wird, Bildschnitte wo Finger fehlen kritisiert oder sonstige Regelmisachtungen der klassichen Fotografie getadelt werden. Macken, Fehler und Abänderungen machen das Leben doch erst interessant und heben einen von der Masse ab...Grobe Schnitzer mal ausgeschlossen sind es doch auch diese sachen, die einen von der Fotografie mit Einwegkameras abhebt und jeden Fotografen individuell machen. Das ist meine Einstellung, der ich ganz gerne treu bleiben würde. Ich nehme jede Kritik ernst und lasse sie wenn sie zu meinem Stil passt auch in folgende Arbeiten mit einfließen. Fehler die ich mache, oder nicht gesehen habe usw. sind auch für mich meine Lehrmittel, jedoch sind einige sachen einfach meine art mich auszudrücken und die werde ich so beibehalten ;-). So ist der Rauch z.B. fast offensichtlich mit der EBV gekommen und von mir bewusst gewählt. Einfach eine Geschmackssache, die in meinem Sinne das Bild aufpeppt und interessanter macht. Soviel zu meiner Intension warum ich es so gemacht habe :-)
Trotzdem danke für deine Meinung.

Ich werde noch ein zwei Bilder machen. Mal sehen ob hier oder in nem neuen threat

PS: @ Firon nette Arbeiten hast du hier im Portfolio ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rauch ist EBV. Ein "Stil"-Mittel meiner Wahl und er gefällt mir, dem Model und bis jetzt jedem, dem ich es gezeigt habe. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so :-) !
Um auf deine Kriti einzugehen
Die Haut:
habe ich mir nochmal die Haut angeschaut und ich emfpinde sie als angenehm. Es ist zumindest nichts ausgebrannt ;-P. Ich war aber auch erst am Überlegen ob ich es etwas Dunkler mache und nen bisschen am Wert gedreht. Bin dann am ende hier gelandet.
Die Nase:
Bleibt genau so, wie sie ist...
Ich kann mir meine Modelle im PS auch selber malen wenn ich peferktion will. Sie hat nunmal diese Nase und sie gehört zu ihr.
Allgemein:
Es muss nicht immer alles gerade, perfekt und das Bild nicht immer als reines Bild dort stehen. Ich weiß das hier peinlichst auf Symetrie oder Asymetrie geachtet wird, Bildschnitte wo Finger fehlen kritisiert oder sonstige Regelmisachtungen der klassichen Fotografie getadelt werden. Macken, Fehler und Abänderungen machen das Leben doch erst interessant und heben einen von der Masse ab...Grobe Schnitzer mal ausgeschlossen sind es doch auch diese sachen, die einen von der Fotografie mit Einwegkameras abhebt und jeden Fotografen individuell machen. Das ist meine Einstellung, der ich ganz gerne treu bleiben würde. Ich nehme jede Kritik ernst und lasse sie wenn sie zu meinem Stil passt auch in folgende Arbeiten mit einfließen. Fehler die ich mache, oder nicht gesehen habe usw. sind auch für mich meine Lehrmittel, jedoch sind einige sachen einfach meine art mich auszudrücken und die werde ich so beibehalten ;-). So ist der Rauch z.B. fast offensichtlich mit der EBV gekommen und von mir bewusst gewählt. Einfach eine Geschmackssache, die in meinem Sinne das Bild aufpeppt und interessanter macht. Soviel zu meiner Intension warum ich es so gemacht habe :-)

Ich werde noch ein zwei Bilder machen. Mal sehen ob hier oder in nem neuen threat

:top: Nichts hinzuzufügen!

Mir persönlich gefällt der Rauch auch nicht. Aber das heißt ja nichts ;) Ansonsten schöne, solide Arbeit. Würde alles so lassen, wie es ist.

:top: Nichts hinzuzufügen!

Mir persönlich gefällt der Rauch auch nicht. Aber das heißt ja nichts ;) Ansonsten schöne, solide Arbeit. Würde alles so lassen, wie es ist.

THX. Ist halt meine Einstellung. Man kann immer lernen sollte sich aber nicht für andere verbiegen ;-P

Dir auch nicht ;-P´. Wenn ich jetzt mal bei FB schaue sehe ich auch, dass es 90% Frauen sind, die geliked haben.. Es liegt bestimmt an der Farbe :lol:

THX. Ist halt meine Einstellung. Man kann immer lernen sollte sich aber nicht für andere verbiegen ;-P

Sehe das genauso wie du. Und wenn alle Fotografen immer alle "Regeln" 1 zu 1 befolgen würden, sähen ja alle Bilder gleich aus. Wäre ja doof ;) Also weiter so!

Dir auch nicht ;-P´. Wenn ich jetzt mal bei FB schaue sehe ich auch, dass es 90% Frauen sind, die geliked haben.. Es liegt bestimmt an der Farbe :lol:

Mit der Farbe könnte sein :lol: Aber ganz allgemein mag ich so stark geschminkte und EBV bearbeitete Bilder nicht so gerne. Bin eher der natürliche Typ ;) Trotzdem gefällt mir das Foto vom künstlerischen sehr gut.

was mir auffällt ist am bildrechten Ohr der etwas hellere Fleck...mich "stört" der, weil er den Blick anzieht.

Ansonsten, aber das ist sicher wieder ne geschmacksfrage, unterm bildrechten augen sieht die haut gedellt, also nicht gleichmäßig aus, was im vergleich zum restlichen doch sehr glatten gesichtsbild auch auffällt.

ansonsten schön:top:

Da bin ich genau deiner Meinung, aber ich tu ab und an mal was verflüssingen darum auch das mit der Nase weil das wäre einer der Fälle wo ich das mal gemacht hätte, weil ich mag gerade nasen (nix gegen das Model ;) )
Aber wie gesagt, Geschmacksache und es muss dir gefallen, ok dem Model auch :D

Merci ;) da ist Kritik auch gern gesehen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten