• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Janina Sexy in der City

Breenild

Themenersteller
Wie findet ihr folgendes Bild?
Entstanden auf einem Sexy Photo Workshop in der Paderborner Innenstadt mit available Light

BB1_7551.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es überhaupt nicht. Die Hautfarbe ist mir zu gesättigt und fleckig. Hintergrund und Pose sind eher langweilig. Und bei genauerem Hingucken sieht ihr Gesicht total puppenhaft aus, weil die Augen vollkommen tot bearbeitet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die harte aber durchaus gerechtfertigte Kritik. Genau das wollte ich hören, Du hast mit einigen Sachen durchaus Recht.
Was die Pose jedoch betrifft, teile ich Deine Meinung absolut nicht ;)

Ich find halt dieses in-die-Haare-Gefasse-Kopf-zur-Seite-leicht-geöffneter-Mund total stereotyp und albern...ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache. Du hast viel, viel bessere Fotos im Portfolio (bis auf untitled vielleicht - da ist die Bearbeitung komplett daneben gegangen).

Zuletzt bearbeitet:
Über Pose, Model etc. kann ich mich nicht beklagen. Aber irgendwas missfällt mir im Gesicht. Ich hab die Aufnahme jetzt schon mehrfach angesehen und irgendwas passt mit dem Gesicht nicht so richtig. Ich hab fast das Gefühl, dass das irgendwie so tongetrennt aussieht.
Bis auf die Bearbeitung vom Gesicht:top:

bis auf die Haut kommt bei mir nicht viel sexyness rüber, ich glaub es lieg am Blick

ich denke das ist dann wieder der geschmack an frauen ;)

wobei ich sagen muss...das bild hat für mich mehr erotik als manch andere bilder in der akt/erotik rubrik :D

aber ich finde die haut im gesicht schon sehr stark bearbeitet. kann aber natürlich auch bei der bildgröße so wirken

aber sonst finde ich es :top:

Ja, die Bearbeitung war leider ganz schlecht, dies lag schon an der Aufnahme.
Ich habe es mit available Light gemacht und die da vorherrschenden Lichtverhältnisse sorgten leider dafür, dass Die Augen recht dunkle Höhlen wurden.
Da habe ich dann zuviel rumbearbeitet um das irgendwie wieder hinzubekommen. Außerdem habe ich irgendwie grundsätzlich Probleme mit dem Weißabgleich. Einen natürlichen Hautton hinzubekommen, finde ich nicht so ganz einfach.

Im Endeffekt wäre es natürlich besser gewesen, aufhell-zu-blitzen und eine Graukarte für den Weißabgleich.

Ich denke, ich werde das Bild dann eher entsorgen und ein anderes Foto aus der Serie verwenden.

Danke für Eure Meinungen

Oft ist der originalgetreue Weißabgleich nicht der passendste fürs Foto und wenn Du RAW nutzt, kann dir egal sein, was vor Ort in der Kamera eingestellt ist. Das regelst Du dann einfach später im RAW-Konverter so wie es dir am besten gefällt.

Foto entsorgen?
Hallo, wie bescheuert ist das denn?

Nennt mich anspruchslos, aber ich finde das Bild ... -> gut
Im Detail geht es natürlich immer besser, aber das Bild ist definitiv kein Schrott

Zeig das Foto doch mal nicht-Fotografen. Da bekommst du ganz andere Antworten

Vielleicht hast du ja noch das Original und kannst es zur Bearbeitung frei geben

Ich habe nochmal ein anderes Bild aus der Serie erstellt. Vielleicht gefällt das besser.... (Ja ich weiß, die Falte an der Taille... kann ich aber jetzt nicht mehr ändern ;) )

4.jpg

Das andere Foto gebe ich gerne zur Bearbeitung und hier wieder einstellen frei. Wer sich daran versuchen möchte... Ich würde mich freuen. Am besten Inkl. Beschreibung, was gemacht wurde :)

https://www.dropbox.com/s/cuvmshvfawxwsp3/BB1_7551.cr2

Ich habe leider keine Zeit was spontanes zu basteln
Aber ich kann den anderen ja veraten das es sich lohnt. Das Ausgangsmaterial ist jedenfalls super
Freu mich schon auf die Alternativen :)

Model und Pose gefallen mir. Bearbeitung von dem 1. Foto finde ich total misslungen. Da ich mich mit PS leider nicht auskenne kann ich dir leider nicht sagen wie du es besser machen könntest. Wenn das Ausgangsmaterial bei Bild 1 genauso gut ist wie beim Bild 2, dann soll eigentlich nix schief beim entwickeln.

Du hast viel, viel bessere Fotos im Portfolio.
Auf die schnelle durchgeschaut, aber die meisten Portrait-Fotos sind bei einem Workshop entstanden.:(

Ja, die Bearbeitung war leider ganz schlecht, dies lag schon an der Aufnahme.
Ich habe es mit available Light gemacht und die da vorherrschenden Lichtverhältnisse sorgten leider dafür, dass Die Augen recht dunkle Höhlen wurden.
Da habe ich dann zuviel rumbearbeitet um das irgendwie wieder hinzubekommen. Außerdem habe ich irgendwie grundsätzlich Probleme mit dem Weißabgleich. Einen natürlichen Hautton hinzubekommen, finde ich nicht so ganz einfach.

Im Endeffekt wäre es natürlich besser gewesen, aufhell-zu-blitzen und eine Graukarte für den Weißabgleich.

Ich denke, ich werde das Bild dann eher entsorgen und ein anderes Foto aus der Serie verwenden.

Danke für Eure Meinungen

Ergebnis eines Workshops????

Hier hätte der Workshop-Lei(d)er Dir helfen müssen :mad::rolleyes::(

Das andere Foto gebe ich gerne zur Bearbeitung und hier wieder einstellen frei. Wer sich daran versuchen möchte... Ich würde mich freuen. Am besten Inkl. Beschreibung, was gemacht wurde :)
Tja was habe ich gemacht?
Es begann mit eine Einstellung der Farbtemperatur auf 5350 mit Tönung 0. Belichtung +0,50, Lichter -20, Tiefen +59. Danach ging es in PS weiter.
Da ich sowas nur selten mache und mein letztes Mal schon Jahre (?) her ist, sind das diverse Arbeitsschritte, die sich teils wiederholen und bei Nichtgefallen auch rückgängig gemacht werden und durch Alternativvariante XY ersetzt werden die besser funktioniert. Es ist ein ständiges hin und her bis es paßt. Die Farbgebung habe ich im Wesentlichen mittels einer manuellen Tonwertkorrektur angepaßt.
Klassisch weichgezeichnet habe ich garnicht. Ich habe lediglich hier und da ein paar Hautpartien mit unterschiedlicher Transparenz über andere gelegt um Hautstrukturen und Helligkeitswerte zu optimieren. Hier und da mit dem Aufhellenwerkzeug Hautpartien aufgehellt. (überwiegend über die Mitteltöne)
Die Augenpartie habe ich im Verlauf der Bearbeitung mehrfach aufgehellt und am Ende auch etwas die Sättigung der Pupillen erhöht. Dem Schmuck habe ich etwas mehr Kontrast und Sättigung gegeben. Die Haare wurden auch leicht aufgehellt, damit die schönen Wellen stärker hervortreten. Die Blautöne habe ich entsättigt und die Gelbtöne verstärkt. Am Ende noch eine leichte warme Farbtönung drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Mühe!
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das deutlich zu stark kontrastiert.
Vorallem das Gesicht wirkt hier etwas künstlich.
Ich mag eher den etwas softeren Style.

Habe mich mal daran versucht. Was hab ich gemacht:

Weißabgleich ein wenig kühler eingestellt. Dezent die Tiefen aufgehellt und die Lichter einen Hauch zurückgenommen.
Geschärft mit Maskierung 30 // Schärfe 40 - minimal entrauscht mit 15 Luminanz.

Kleinere Retuschen (Leberflecke, Falte in der Taille) - wobei ich finde dass dieses Model die nun wirklich nicht nötig hat (;-)). Die Bereiche um die Augen habe ich partiell ein wenig aufgehellt.

Und schlussendlich fürs Forum verkleinert.

Mein Monitor ist nicht kalibriert, Farbe ist so angepasst dass Sie mir gefällt.

Bearbeitet mit PS CS5

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten