• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jango Fett

LK-Photostyle

Themenersteller
Ich mag Star Wars, daher war hier wieder mal ein Shooting notwendig. :)

Anhänge

Finde ich gelungen!
Vielleicht noch ein etwas "dramatischerer" Bildausschnitt? Damit meine ich gaaanz ein wenig mehr Hintergrund links und oben.
Aber so wie es ist sieht's auch gut aus!

Rauchen Laserwaffen eigentlich? Muss ich mal in der Forschungsabteilung nachfragen :-D

P.s.: Wie sah das Originalbild aus?

Danke!

Den Bildausschnitt wollte ich nicht weiter vergrößern, da es sonst zuviel "Leere" gibt.
Alternativ wäre ein anderer Hintergrund gut gewesen, bei dem auch was zu sehen ist.

Ob Laserwaffen rauchen konnte ich bis jetzt noch nicht testen! :)
Aber da sie vermutl. heiss/warm werden und es bei Regen kälter ist, raucht es halt. *g*
Hoffe das ist Logik genug! :)

Anbei das Original, direkt aus der Cam (bis auf das Logo *g*).
Eigentlich relativ unspektakulär, beim Shooting hat das Setup gepasst und der Rest ist Photoshop-Sache.

PS: Auf meiner Facebook-Seite gibt es noch Bilder von Darth Vader und Boba Fett kommt auch noch.

PPS: Falls jemanden die EXIFs interessieren: 1/125, f13, ISO 100, Mehrzonenmessung, Canon 60D mit EF24-105mm bei 35mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, danke für das Foto ooc. Aber wenn ich mal so blöde fragen darf: Was genau hast du denn jetzt bearbeitet, außer den Regen, die rauchende Laserkanone und die beiden Schriftzüge :confused:

Soweit ich das auf dem Handy beurteilen kann, hat er auch die Farbtemperatur bearbeitet und auch "gedodged" und "geburnt" :-D, aber auch ohne könnte man das hier ohne Problem hier Posten, den Regen hat er schließlich nicht nur drüber gelegt, schau mal auf dem ausgestreckten Arm, wie der regen abprallt, super!
Wie geht so was?

Das mit dem rauchenden Laser war eh nur ein Scherz, bin ziemlich sicher, dass die rauchen ;)!

Nochmal: tolle Arbeit!

Soweit ich das auf dem Handy beurteilen kann, hat er auch die Farbtemperatur bearbeitet und auch "gedodged" und "geburnt" :-D, aber auch ohne könnte man das hier ohne Problem hier Posten, den Regen hat er schließlich nicht nur drüber gelegt, schau mal auf dem ausgestreckten Arm, wie der regen abprallt, super!
Nochmal: tolle Arbeit!

Ich weiß ehrlich nicht, was Du da alles erkennst. Wo zum Geier siehst Du da Regen abprallen? Aber gut, ich glaubs dir einfach mal ;)

Ich finde das Bild Super.
Jedoch wäre es vielleicht sinnvoll gewesen das Model vor dem Foto tatsächlich zu beregnen.
Der künstliche Regen ist gut gemacht, nur die Grundnässe fehlt an Kleidung, Assesiores und Model (Rinnsäle und "fette" Tropfen).

Dennoch tolles Bild und gute Bearbeitung.

Danke für Eure Anmerkungen bisher.
Feedback ist immer wichtig.

Welcher Bildstil es am Ende werden sollte, stand beim Shooting noch nicht fest.
Den Overall habe ich an den sichtbaren Stellen etwas abgedunkelt um Nässe vorzutäuschen. Auch die Rüstung etwas glänzender gemacht.

Wenn ich das ooc nicht gepostet hätte, würde es wohl nicht so arg auffallen was bearbeitet wurde. Daher finde ich Vorher-Nachher Vergleiche immer doof.
Denn letztlich zählt ja das Endprodukt und Fotografen/Bildbearbeiter sehen Bilder sowieso mit anderen Augen, als ein Endkunde (Laie), der hier sehr angetan war.

Vom fotografischen her hast Du natürlich alles richtig gemacht :top: Ich fand die digitale Nachbearbeitung jetzt nicht so umfangreich, weshalb es hier bei "Digital Art" gezeigt wurde und nicht vielleicht bei Menschen oder so. War aber vermutlich eher mein persönlicher Denkfehler und sollte Dein Bild nicht runter machen. Natürlich ist es alles in allem gut geworden ;)

Keine Sorge, so habe ich das auch nicht verstanden! :)
Die Sektion "SciFi" gibt es ja nicht, daher war für mich Digiart am nächsten.
Den Mensch gibts ja nur unter dem Kostüm. :)

Der fotografische Part ist gelungen. Die Bildbearbeitung finde ich noch nicht fertig; bis dahin auf jeden Fall okay!

Was mir persönlich noch fehlt ist mehr dramatik; mehr "helles Licht", stärkerer Kontrast oder Laserstrahlen oder ähnlich.

Das würde auf jeden Fall mein Kritiker sagen, wenns mein Bild wäre. Bin auch Sci Fi - Liebhaber :ugly::ugly::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten