• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jakob!

burgsn

Themenersteller
mein Neffe..
im Haus .. war gar nicht so einfach. Hab die Kamera erst seit zwei wochen und das is letzte woche entstanden. Eure Meinungen bitte.
Danke

Rosa Brille ? Das Bild ist ok, aber kein Highlight.
Man kann dem Jungen bis tief in den Magen schauen.

mfg chmee

Rosa Brille ? Das Bild ist ok, aber kein Highlight.
Man kann dem Jungen bis tief in den Magen schauen.

mfg chmee

wieso rosa Brille?
konstruktive Kritik wär mir lieber.. was kann man verbessern? Bildaufbau? sonstiges... keine ahnung....

also so weit bis in den Magen seh ich nicht ;-)

Wie stark wurde nachgeschärft?

ich hab da Bild mit Irfanview nachgeschärft. den tipp hab ich hier von einem User bekommen (meine doofe frage war wie ich bzw womit ich bilder verkleinere) . das original is nicht ganz so .. nämlich so :

Nun, der geöffnete Mund ist eine Sache, das Zäpfchen will ich nicht unbedingt sehen.. Der Sabber unter dem Mund.. Den Beschnitt finde ich für ein Portrait absolut ok, würde aber wiederum eine andere Lichtstimmung suchen, denn frontales Licht alleine ist -hmmm- harmlos und kann keine große Geschichte erzählen.. UND : Egal wie alt jemand ist, diese schiefen Zähne sind nicht grad' fotogen, ergo wäre ein geschlossener lachender Mund uU besser gewesen.

Einfach weiterknippsen und Du wirst noch viel kräftigere Bilder machen :D :top:

mfg chmee

Hmm.... Überblitzt. Nur frontales Licht (wirkt hier grausam). Überschärft. Das bereits genannte bis-tief-in-den-Rachen-schauen ist wirklich nicht ganz stilvoll.

hmmm... war ja mehr so ein schnappschuss...
wie halt diese auch: aber auch hier unter anderem gleicher (frontaler) Blitz, Sabber, und offener mund ;-)

stimmt.. kommt der schärfebreich noch besser zur geltung. bei solchen schnappschüssen (überhaupt mit kids) is halt schwer im haus einen passenden hintergrund zu finden...

finde (fast) jede Kritik gut! weiter bitte

Also ich finde das Foto gar nicht so schlecht, totgeblitzt ist es auf keinen Fall, na ja wenn man einen gebouncten Blitz gehabt hätte, wäre vielleicht besser gewesen, aber hier finde ich den Frontalblitz nicht so schlimm. Und eine Studioaufnahme ist es wohl nicht. Ansonsten ist das Kind doch sehr fotogen.
Der Sabber am Kinn gehört bei Kindern nun mal dazu und das offene Lachen finde ich sehr sympathisch, ich sehe nur die Zunge und den vorderen Gaumenbogen und ich gucke täglich in viele Münder und kenne mich mit Mandeln sehr gut aus.:rolleyes: Das Einzige, was ich etwas schade finde, ist der abgeschnittene Kopf. Wenn mir das Kind emotional nahe stünde, würde ich mir das Foto irgendwo hinstellen oder hängen.

danke. Ich finde auch dass er schon fotogen ist, aber naja.. sein Bruder ist nämlich wirklich niht soo fotogn wie er... obwohl es bei Weitem nicht perfekt ist gefällt es mir. Sicher auch deshalb weil es mein Neffe ist und ich in einfach so gern hab.
und eins is fix: des Bild wird sicher entwickelt und bekommt einen Platz in der Wohnung.

diese schiefen Zähne sind nicht grad' fotogen

wo siehst du die denn bitte :confused:

wenn du die cam erst seit 2 wochen hast, freu ich mich schon drauf in 2 monaten noch mehr fotos von jakob zu sehen. mein tipp: mit nem tele in situationen fotografieren, in denen jakob sich unbeobachtet fühlt.

Schiefe Zähne :
wo siehst du die denn bitte :confused:

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, sie sind nicht schief, aber im ersten Bild bekommen die Zähne eine so starke Aufmerksamkeit und sind dabei so chaotisch, dass entweder der Blickwinkel falsch ist oder der Mund einfach geschlossen sein sollte.

Der Sabber am Kinn gehört bei Kindern nun mal dazu
Heisst aber noch lange nicht, dass man den Sabber bei allen Kinderbildern akzeptieren muss.

Und ich wiederhole mich gerne - da es ein Bild der ersten Tage mit der Cam ist, bin ich der festen Überzeugung, dass noch viel bessere folgen werden. Das meinte ich mit Voreingenommenheit oder Rosa Brille.

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten