• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jahresklasse Fotografie

Fotoklasse am Sonntag I Jahresklasse Fotografie
9 Sonntagstermine je 18 - 20 Uhr, Kursgebühr 360.- €
17.04. - 22.05. - 19.06. - 17.07. - 28.08 - 25.09. - 23.10. - 20.11. - 11.12

Der Link zur Site: http://fotografie-made-with-love.de/workshop/fotoworkshop17.html

Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die ihre fotografischen Kenntnisse kontinuierlich weiter entwickeln wollen, mit dem Ziel, eine eigene Foto-Handschrift auszubilden. Unter Anleitung eines Profis habt ihr die Möglichkeit, jeden Monat, in einem Zeitraum von einem Jahr, Eure Arbeiten und diejenigen der anderen TeilnehmerInnen zu besprechen. Im Mittelpunkt steht eine über einen längeren Zeitraum gespannte Auseinandersetzung mit fotografischen Inhalten. Ihr erhaltet auch fotografische Aufgaben, die wir besprechen. Natürlich werden auch alle technischen Fragen, die sich stellen, ausführlich behandelt.

Anhand von Fotos bekannter Fotografen stelle ich Euch verschiedene fotografische Handschriften und Stilrichtungen vor, die zur Inspiration und Auseinandersetzung dienen. Auf jede/n Kursteilnehmer/in möchte ich, was seine / ihre persönliche Art zu fotografieren angeht, individuell eingehen. Habt Ihr bereits Fotos, die einen thematischen Zusammenhang bilden? Stellt Ihr Euch die Frage, was eine sinnvolle Fotoserie ausmacht und wie Ihr an den Punkt kommen könnt, eine zu erschaffen?

Dieses Seminar möchte ein unterstützender Langzeitbegleiter Eures fotografischen Werdegangs sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein fortgeschrittener Anfänger bist, oder bereits über langjährige Erfahrung im Fotografieren verfügst. Du findest hier einen Ort vor, an dem Du die nächsten Schritte gehen kannst. Ich hole euch individuell an dem Punkt ab, an dem ihr fotografisch steht. Für den Einen ist es sinnvoll, eine von mir gestellte Aufgabe zu bearbeiten, eine Andere benötigt womöglich intensive Besprechung ihrer Fotos und ein wohlwollendes Hinterfragen. Aus meinen anderen Seminaren habe ich mitgenommen, wie produktiv die Auseinandersetzung mit Fotos in der Gruppe sein kann. Unterschiedliche Perspektiven auf ein Foto öffnen Türen der Vorstellungskraft. Das Seminar bietet, weil es über einen langen Zeitraum hinweg stattfindet, die Möglichkeit, fotografische Freundschaften zu anderen Kursteilnehmern / Kursteilnehmerinnen zu schließen. Ich bin mir sicher, diese werden entstehen.

Peter Bösenberg betreut den Kurs. Er hat Fotografie und Film an der Kunsthochschule in Köln studiert und unterrichtet Fotografie unter anderem an den Universitäten Köln, Bonn, sowie an der Fachhochschule Düsseldorf. Anmeldung einfach per Mail: Info@fotografie-made-with-love.de

Die Fotokurse finden in kleinen Gruppen im Atelier in Köln mit max. 6 Teilnehmern statt. Getränke und kleine Snacks sind gratis.

Anmeldung und Info telefonisch oder per Mail:

Sechzigstr. 32
50733 Köln
0179 - 67 77 517
http://www.fotografie-made-with-love.de
info@fotografie-made-with-love.de

Sechzigstr. 32
50733 Köln
0179 - 67 77 517
www.fotografie-made-with-love.de
info@fotografie-made-with-love.de
https://www.facebook.com/FotografieMadeWithLove