• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jaguar MarkII 3.4 Litre

magifrei

Themenersteller
Hier um die Ecke stand neulich ein alter Mark2 (glaub ich) an der Straße. Habe meine Freundin natürlich gleich dazu genötigt anzuhalten, damit ich ein paar Fotos schießen kann :ugly:
Habe jetzt drei Bilder ein bisschen auf Retro getrimmt. Mir persönlich gefällt es total gut aber ich hätte gerne noch Meinungen von anderen Leuten. Also zerreißt mich bloß, ich kann's (heute) ertragen :lol:
Ist die Bearbeitung (oder sogar die Bilder) für die Tonne und/oder habe ich etwas übersehen?

Also mir gefallen die Bilder gut.

Bin zwar kein Fachmann und die technischen Kriterien werden sicher noch andere aufzeigen, aber die Bilder haben mich gleich gefesselt.

Es stecken Emotionen in den Bildern. Wahrscheinlich liegt es auch am eigenen Interesse an Fahrzeugen, aber ich denke, dass du deine Begeisterung für das Auto an sich gut auf die Fotos übertragen konntest.
Der Retro-Style und der Colourkey geben dem meiner Ansicht nach noch den letzten Schliff.

Hehe, den gleichen Wagen hat mein Vater früher rumgefahren für sein Autohaus :)

Finde die Bilder auch gut, besonders die schöne Schärfe:)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ja die Schärfe ist echt der Hammer. Seitdem ich mir die Dioptrienkorrekturlinse zugelegt habe und es endlich schaffe manuell zu fokussieren, ist das M 50/1.7 mein Immerdrauf.
Manchmal zwar viel zu lang aber die Schärfe ist einfach der Wahnsinn und die Lichtstärke ist nicht zu verachten. Die 1/4000 habe ich jedenfalls locker gehalten - aber vielleicht hat mir auch der Stabi geholfen :ugly:

Ne leider nicht, war leider links und rechts ziemlich eng eingeparkt. Darum konnte ich nur Bilder von vorne bzw. schräg vorne machen :o

Wer sich diesen Satz jetzt durchliest und dann noch mal auf die Bilder guckt, dem wird natürlich was auffallen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Hab eigentlich nur das RAW mit einer definierten Vorgabe entwickelt. Dies beinhaltet neben der Tönung noch ne ganzer Reihe an Aktionen.

Z. B:
  • Belichtung hoch, dafür aber die Tiefen extrem verstärkt
  • Kontrast erhöht
  • Farben total entsättigt; bis auf Orange (das nur auf -55%) Rot minimal verstärkt
  • Lichter leichte Rottönung verpasst, den Tiefen eine Gelbtönung
  • Zuletzt noch die Vignette hinzugefügt

In Photoshop wurde dann noch ein bisschen getrickst. Solange es aber keiner bemerkt, werde ich es nicht verraten :)

1) Die Bearbeitungen find ich sehr gelungen - die passen, auch der Colourkey.
2) Da stimmt was nicht mit den Proportionen (für 500 mm) und der Ausleuchtung. Du hast ein Modell fotografiert! (Aber gut).

2) Da stimmt was nicht mit den Proportionen (für 500 mm) und der Ausleuchtung. Du hast ein Modell fotografiert! (Aber gut).

Da bist Du auf die Exifs reingefallen :D Komischerweise werden die Brennweiten bei Pentaxbildern immer verzehnfacht von der Forensoftware hier.
Wie ein bisschen weiter oben gesagt, habe ich mit dem M 50/1.7 fotografiert; also nur 50mm statt 500mm Brennweite.

Aber gut, ich geb mal was zu :angel:
Wie gesagt standen da ja Autos daneben, daher habe ich keine Bilder von der Seite. Und weil darum der Bildhintergrund (bei 1+2) ziemlich doof aussah, habe ich ihn gegen einen Himmel ausgetauscht, den ich mit PS passend "eingearbeitet" habe.
Aber da es keinem aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass man es gar nicht merkt und dann ist's ok :)

Da bist Du auf die Exifs reingefallen :D Komischerweise werden die Brennweiten bei Pentaxbildern immer verzehnfacht von der Forensoftware hier.
[...]
Wie gesagt standen da ja Autos daneben, daher habe ich keine Bilder von der Seite. Und weil darum der Bildhintergrund (bei 1+2) ziemlich doof aussah, habe ich ihn gegen einen Himmel ausgetauscht, den ich mit PS passend "eingearbeitet" habe.[...]

*arghs*
Das war irgendwie klar.
Zu allererst wollte ich dir schreiben, dass das ein PS-Himmel ist.
Dann waren mir die anderen Sachen aufgefallen. Kannst du mir nun glauben - oder eben nicht. ;)

Wer sich diesen Satz jetzt durchliest und dann noch mal auf die Bilder guckt, dem wird natürlich was auffallen :D

Der Himmel vielleicht? Ich muss auch sagen, dass mir die Bilder sehr gefallen und dass ich die Art und Weise der Bearbeitung sehr passend finde. Das letzte ist trotz der knappen Schärfe echt ein Hit!

Tja - und Du hast wirklich 'ne ruhige Hand (neidvoll erblasse) :D

LG Steffen

EDIT: Oh, war nur auf Seite 1, als ich das schrieb...

PS: @Thomas (Zweikommaacht): Tolle Signatur :top: (g)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten