• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jacqueline O.

bluewater

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hier ein Bild der bezaubernden Jacqueline O.

Gefällt es? Gefällt es nicht? In beiden Fällen würde ich mich über eine Rückinfo freuen :D

Anhänge

...ich fang mal an....generell kann man sehen wohin die Reise gehen sollte - leider hast du es - für meinen Geschmack - in allen bereichen entweder übertrieben - oder nicht korrekt gearbeitet.

Du hast ein gutaussehendes Model - welches du mit der Bearbeitung nicht wirklich gut aussehen läßt.

Die Augen sind zu stark / unnatürlich hervorgehoben bzw. herausgearbeitet. Das Weis ist zu weiss - man sieht keinerlei Äderchen - wie mit m Pinsel drübergemalt. Helligkeit und färbung m.M.n. auch too much.

Die Bea der Haut ist mal ziemlich drüber - von den unterschiedlichen Verfärbungen der Haut (im bereich des Oberkörpers an sich sind schon extreme farbliche Unterschiede zu sehen) im Kontext zum Gesicht geht so für mich nicht. Unabhängig davon das (teilweise) keine Pore mehr zu erkennen ist...und ja - bei ner ordentlichen Beautyretouche kann das auch mal so sein - so würde ich das Ergebnis hier aber nicht titulieren wollen.
Auf ihrer linken Schulter ist ein natürliches Hautbild zu sehen - auf ihrer rechten Seite ist alles wachsweich glattgebügelt. Ich finde - das was man von der Haut sieht - ist doch ansehnlich - da muss m.M.n. nix glattgebügelt werden...

Das Gesicht ist so fleckig, das es (mir) schon weh tut (tut:rolleyes:) ...
Ob das nun von der Schminke herrührt und oder an der BEA liegt sei dahingestellt - ich glaube aber kaum das man sich so Schminken kann...

Die untere Lippe ist unsauber nachgearbeitet.

Körperhaltung hätte etwas optimiert werden können - Schultern nach hinten nehmen - dann würde ihre linke Schulter nicht so rund nach vorne ins Bild wandern, auf ihrer rechten Schulter hast du unsauber gearbeitet bzw. irgendwas nachgearbeitet - kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was das war - das da so drei "Ecken/Zacken" hochstehen...

Sorry - in Summe - gefällt es mir nicht.
Aber du hast es in der Hand es besser zu machen...

Grüße

Zunächst einmal vielen Dank für das ausführliche Feedback!

.
Die Augen sind zu stark / unnatürlich hervorgehoben bzw. herausgearbeitet. Das Weis ist zu weiss - man sieht keinerlei Äderchen - wie mit m Pinsel drübergemalt. Helligkeit und färbung m.M.n. auch too much.

Ich hab mal das Original angehängt. Leider hat das Model hier recht rote Augäpfel. Die Augen habe ich tatsächlich sehr hell und leuchtend gemacht, damit sie etwas vom Hintergrund wiedergeben.

Auf ihrer linken Schulter ist ein natürliches Hautbild zu sehen - auf ihrer rechten Seite ist alles wachsweich glattgebügelt.

Das ist tatsächlich der Tiefenschärfe geschuldet

Ich finde - das was man von der Haut sieht - ist doch ansehnlich - da muss m.M.n. nix glattgebügelt werden...

Doch, viele Pickel und ähnliches (siehe Original). Habe hier mit Frequenztrennung gearbeitet

Das Gesicht ist so fleckig, das es (mir) schon weh tut (tut:rolleyes:) ...
Ob das nun von der Schminke herrührt und oder an der BEA liegt sei dahingestellt - ich glaube aber kaum das man sich so Schminken kann...

Mhm. Ich weiß nicht, wie ich es hätte besser machen können. Habe es mir hier nochmal in Originalgröße angeschaut und finde es nicht unnatürlich. Kann so etwas vom Verkleinern kommen?

Die untere Lippe ist unsauber nachgearbeitet.

Ich weiß nicht, was Du genau meinst.

Körperhaltung hätte etwas optimiert werden können - Schultern nach hinten nehmen - dann würde ihre linke Schulter nicht so rund nach vorne ins Bild wandern,

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Leider war das Ganze auf den Sony Days in Stuttgart und die lieben Kollegen hatten recht wenig Disziplin, was das Fotografieren anging. So war die Möglichkeit, Einfluss auf das Model zu nehmen gering.

auf ihrer rechten Schulter hast du unsauber gearbeitet bzw. irgendwas nachgearbeitet - kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was das war - das da so drei "Ecken/Zacken" hochstehen...

Nö, nix nachbearbeitet. Liegt wohl am Hintergrund und ist mir nicht aufgefallen, bevor Du es erwähntest. Kann ich aber noch etwas egalisieren.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Deine Kritik hilfreich, kann ihr aber nicht in allen Punkten uneingeschränkt folgen.

Anhänge

Jacqueline ist mit Sicherheit bezaubernd ... aber ich kann das am Bild nicht spüren ... es wirkt eher wie lass mich in Ruhe :(

Warum so dunkel belichtet? Ich würde mal sagen da fehlt locker eine Blende an Belichtung.

Beim Auge hast du mit dem Weiß auch etwas übertrieben. Da fehlt fast die gesamt Wölbung vom Auge. Wenn man die Frequenztrennung nicht sauber anwendet dann wird das Gesicht nun mal fleckig. Zu viele Helligkeitsunterschiede und Farben im Gesicht vorhanden.
Sagt mir deshalb auch nicht zu.

Mich stört so ziemlich alles an dem Bild. Allein der Hintergrund bzw. die Farbe macht mich schon aggressiv, passend dazu der "pissed" Gesichtsausdruck des Models, bezaubernd ist da gar nichts. Was hat denn Model dazu gesagt? War sie zufrieden?

Um ehrlich zu sein ist das Foto einfach nicht gut.

Eigentlich in allen belangen.

- Visa sieht nicht gut aus
- Posing ist nicht gut (sie guckt echt angefressen)
- Technisch ist es nicht rund genug (für en beauty shot )
- Bildaufbau gefällt mir auch nicht mit diesem Bokeh gefussel

Ich würde die Kritik einfach mal mitnehmen, das ding dumpen und nochmal probieren wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Hallo Leute,

Danke für die Rückmeldungen, die zusammengefasst meine Frage, ob das Bild gefällt, mit einem eindeutigen "nö" beantwortet haben. Ich glaube, damit ist alles gesagt.

Ich lasse es dennoch online, denn vielleicht nimmt der eine oder andere Betrachter mit, wie man es wohl nicht machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten