• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

jacket richten

…Das diese beim sitzen/anlehnen dann nach oben rutschen ist doch klar und gehört schon irgendwie dazu.

Och, das geht auch bei großen Jungs ganz gut und sogar bei maßgeschneiderten Anzügen. Guggst du:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18708&highlight=presse

Egal wie und trotz aller technischen Errungenschaften ist selbstredend immer noch die führende Hand des Fotografen gefragt um solche Situationen zu vermeiden ... oder wer mal für August Sanders letzten Lehrling gearbeitet hat, kennt das zur Genüge.

Dennoch ist EBV ein Segen für die Fotografie. In der Duka waren und sind vergleichbare Korrekturen schlichtweg die Höchststrafe. Manchmal sind es ganz banale Dinge, die den Fotografen im Nachherein zum Wahnsinn treiben und sei es nur der Saum, der beim entscheidenden Brautbild unterm Hochzeitskleid hervorschaut. Wohl dem, der es richten kann.

hab jetzt nach ein paar tagen nochmal hier reingeschaut:

erst nochmal dankeschön für die etwas weiterführenden gedanken. ich habe mich dann zwischenzeitlich für eine "halbe retusche" entschieden - sprich lediglich die (für meinen geschmack) zu spitze ecke "abgerundet"... für mich dann der "goldene mittelweg" um die - für mich - doch sehr störende ecke des jackets etwas zu "neutralisieren"!

aber wie gesagt, erster versuch einer bildmanipulation und es ist einfach auch mal gut zu wissen, was dank der ebv tatsächlich möglich ist. aber ähnlich wie mit farbeffekten, gradationskurven etc macht wohl die richtige dosierung den guten einsatz aus.

nochmals dankeschön für die meinungen und ratschläge!

Also entweder hat sich mein Bildschirm wieder komplett dekalibriert oder alle hier gezeigten Bilder haben einen üblen Farbstich Richtung gelb und grün. Das fällt mir auf, der Anzug nicht ;). Mach mal Weissabgleich aufs Auge.
Jacket finde ich "gerichtet" relativ komisch. Ist doch typisch, dass sich das bei geschlossenem Knopf im Sitzen nach oben drückt. So flach gemacht sieht das aus als ob das Kind Schwimmer-Schultern hat (ziemlich breit ;) ).

Och, das geht auch bei großen Jungs ganz gut und sogar bei maßgeschneiderten Anzügen. Guggst du:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18708&highlight=presse

Bhu, Pixelmanipulation in Pressebilder? Dort wo ich gearbeitet habe, wäre man für sowas geköpft worden ;-).

OT: Also Mass ist da mal sicher nix. Schliesspunkt viel zu hoch.

In der Presse ist das so gedruckt worden, wie es aus der Cam fiel. Aber die Jungs wollten das Bild noch für unsere Mitarbeiterzeitung verwenden (weil sie kein anderes hatten), und da sollte ich es etwas herrichten. Der Anzug sitzt wirklich gut, wenn der Kerl gerade steht, k.a. was der wo der da überall hingerutscht war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten