• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ja, es gibt sie noch...

II89

Themenersteller
...Personenwaage in einer Bahnhofshalle! Lt. Aufdruck ist der Standort wie vor 30 Jahren.
Man braucht zwar keine 10 Pfennige, sondern 20 ct (man geht ja mit der Zeit...;) ). Dafür wird das Gewicht wie früher auf eine kleine Pappkarte gedruckt, selbstverständlich zum Mitnehmen, schwarz auf weiß und in Pfund (weil's in Pfund ja auch viiiel genauer ist :D !)

5D3_0324 aa.jpg

Das Foto haut mich jetzt vom ästhetischen Bildaufbau und der Stimmung nicht wirklich um, aber das Motiv ist trotzdem klasse - zumal wenn du es in wirklich "freier Wildbahn" erwischt hast und nicht in irgend einem Museum :)
Gruß

Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, dass man als Außenstehender dem Bild nicht viel abgewinnen kann...! Ich hatte auch nicht viel an Dekomaterial oder Kübelpflanzen mit dabei, um da noch was zu arrangieren...;) Spass beiseite!
Für mich selbst ist das Foto auch nicht gerade für's Familienalbum gedacht. Mir war es aber sogar recht, dass da nicht auch noch ein Poster o.ä. an der Wand war. Umso mehr widerspiegelt es für mich persönlich die Tristesse und Kargheit diverser Bahnhofshallen, weil es für mich Assoziationen an meine Kindheit weckt. Damals gab es nun mal keine schönen und hellen Bahnhöfe, dafür aber überall diese Automaten :D!

Dieses Foto habe ich im Bahnhof von Simbach am Inn gemacht (nix mit Museum...)

Hier ein Auszug der Exifs:

Waage.jpg

wenn Du also 48 15 49 13 01 24 in's Fenster von Google Earth kopierst, stehst Du etwa hier:

Waage 2.PNG

Dies wird wahrscheinlich die letzte GPS-Messung vor dem Gebäude gewesen sein...:confused:

So, dann noch einen schönen Sonntag, viele Grüsse, Ingbert

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik war ja auch nicht böse gemeint und zur "Dokumentation" dieser Personenwaage hätte mein Bild wohl auch nicht anders aus gesehen :)
Gruß und schönen Sonntag

Jens

Das Bild hat für mich eher dokumentarischen Charakter, diese Waagen sind eigentlich schon längere Zeit "ausgestorben". Umso schöner das es manches Exemplar überlebt hat.:top:
Ich kenne diese Waagen auch noch aus meiner Kindheit; hast Du dir eine Karte gezogen? Die gehört ja irgendwie mit zum Bild...

Die Kritik war ja auch nicht böse gemeint

Kein Problem, hab's nicht böse aufgefasst..., denn in einem Forum, wo alles anonym ist, sollte man eh nicht so zartbesaitet sein! ;) Also, alles paletti :top:

@ Nordmensch
Logo habe ich mir eine Karte gezogen, siehe oben. War dann aber etwas enttäuscht.
Die Pappkarten früher waren vorgedruckte Rohlinge: "Sie wiegen" dann in der Mitte ein Kreis und darunter "halbe Kilo". In diesen Kreis wurde dann das jeweilige Gewicht gedruckt...!
Die aktuelle Karte war blank, und die Zahl war auch nur mehr schlecht als recht zu erkennen! Die Waage wird sicher nicht mehr so häufig frequentiert, bzw. die Stempelfarbe ist auch schon in die Jahre gekommen...:eek:
Was soll's, man kann nicht alles haben...! Es ging ja auch nur um der Gag :)

Gruß, Ingbert

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten