• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

J. Update

  • Themenersteller Themenersteller Gast_129296
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_129296

Guest
Konstruktive Kritik willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: J.

Finde der Schatten über ihrer Stirn nicht so vorteilhaft, also es lässt die Form des Kopfes etwas seltsam wirken.
 
AW: J.

einfach aber schön

Jepp.

Umso mehr gefällt mir der ernste, aber verschmitzte Ausdruck! :top:
 
AW: J.

Klare Kontraste mag ich und die SW Umsetzung hier auch- bis auf das abgesoffene Kleid (zum Glück etwas abgemildert durch die Kette, die diese große Fläche zumindest etwas teilt).

Leider leuchtet hier ihr Ohr sehr dominant, dazu noch der starke Schatten auf der entgegengesetzte Seite führt zu einem sehr asynchronen Gesicht- die eine Seite erscheint doppelt so breit wie die andere.

Ihren Ausdruck interpretiere ich eher als spöttisch/genervt- aber da kann ich durchaus irren, war aber mein erster Gedanke beim anschauen.

Ein tolles Modell und ein guter Fotograf- ich hoffe, Du hast die Gelegenheit genutzt und noch mehr Bilder gemacht.

vg, Festan
 
AW: J.

Ich danke Euch, ist recht spontan entstanden und ich hatte nichts passendes zum Aufhellen dabei, hab es mal nachträglich gemacht, und finde es so besser.

Anbei auch noch ein anderes aus der Serie.

Spöttisch weiss ich gar nicht, kann so ankommen, eigentlich gehts um den Übergang zu Erwachsenwerden.
 
AW: J.

Ich danke Euch, ist recht spontan entstanden und ich hatte nichts passendes zum Aufhellen dabei, hab es mal nachträglich gemacht, und finde es so besser.

Ist besser geworden, vor allem viel mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen. :top:

Beim Ausdruck vom 2. Bild kommt mir spontan der Gedanke: Mensch, trägt die die Nase hoch!
Die ganze Haltung vermittelt mir diesen Eindruck.
 
AW: J.

Beim Ausdruck vom 2. Bild kommt mir spontan der Gedanke: Mensch, trägt die die Nase hoch!
Die ganze Haltung vermittelt mir diesen Eindruck.

Das war auch durchaus die gewünschte Wirkung.

Wolltest Du das Ohr so prominent in Szene setzen?

Nein, habs in der finalen Version noch etwas abgedunkelt.

Hier hätte ich noch eins. Den Finger würde ich mal der Abteilung jugendlicher Leichtsinn einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: J.

Hier hätte ich noch eins.

ich finde die Lichtführung hier wesentlich angenehmer. Das Gesicht erscheint wesentlich gleichmäßiger und gefälliger, das Ohr wird optisch zurückgedrängt (dürfte hier aber noch eine Spur weiter im (tieferen) Schatten liegen).

Den Finger finde ich nicht schlimm- auch wenn ich mich frage, wieso sie ihn so strahlend anschaut...

vg, Festan
 
Ja, in dem Fall ist sie mehr ins Licht gedreht.
Wir haben auch nochmal den Standort gewehselt, um die Lichtsituation zu ändern.
Danke für Eure Kommetare
 
blaubaer

du hast ein sehr reizendes und entzückendes Wesen als Model gewählt, erhalte es dir und ihr werdet bahnbrechende Fotos weiterhin abliefern, absolutes Top-Model, natürlich ist der hinter der Kamera, auch top.
Sie erinnert mich, an die junge Ingrid Bergmann. :top:

Die Rosette
 
Gefällt mir sehr gut, wobei ich sagen muss, dass mich gerade die Entwicklung der Bilder und die angenommene Kritik da einiges nach vorne bringt.

Weiter so!
 
Das letzte aus #11 gefält mir ausgesprochen gut!
Da wird eine freundliche Lässigkeit ausgestrahlt die das Bild dominiert!
Lob an Model und Fotograf! :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten