• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ixus 900 Ti

willi9

Themenersteller
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Ixus 900?
Wie ist die Bildqualität in der Praxis? Das Testergebnis von 9,5 bei der Bildqualität unter http://www.dpreview.com/reviews/canonsd900/page10.asp und der relativ "große" Sensor 1/1.8 lassen ja auf einen Qualitätsgewinn zu den kleineren IXEN hoffen.

Ich halte von der Cam extrem wenig, dann eher eine 850 mit Stabi und WW oder eine G7 die mir noch am besten gefallen würde.

Die Bildqualität ist nicht gerade der Bringer, wahrscheinlich schafft das Objektiv die 10 MP einfach nicht aufzulösen.
Stabi fehlt ihr leider auch und von der Geschwindigkeit ist sie wohl auch nicht der Brüller. Gab mal einen Video wo gegenüber standen: Sony N2 vs Canon 900 vs F31. Die Canon hat in diesem Vergleich garnicht gut ausgesehen.
M.M.n. is die TI900 eine Blender Kamera, für stylos die auf Casio und Co. stehen.

HAllo,

ich hab die 900Ti.
Für den Alltag ist die ganz o.k., solange man mit niedrigene ISO-Werten fotografierne kann, sind die Ergebniss sehr gut. Aber über ISO 400 fängt die an zu rauschen wie nix, kann man vergessen.

Auf Stabi usw. kann ich verzichten, mir kommt es auf die Kompactheit der Cam an und für "Immer-Dabei" ist die o.k., im Vergleich der Bildqualität war meine alten 750 deutlich besser.

Das legendäre Video: http://www.youtube.com/watch?v=5qFiEna9p4U

Die schauspielerische Leistung ist teilweise oskarverdächtig. :evil:

Die Bildqualität wird ja hier nicht besonders gelobt. Aber wieso wird sie dann bei dpreview.com so gut bewertet (9,5 von 10 Punkten)? Mit dem Ergebnis nimmt die IXUS 900 dort ja einen absoluten Spitzenplatz ein. Die Tests auf der Seite finde ich eigentlich immer sehr fundiert und auch objektiv.

Hallo,

die Bildqualität ist gut, solange du beim ISO-Wert nicht hoch gehst.
Wenn du willst, kann ich dir morgen oder am WE mal ein paar Bilder machen und auf meinen Websapce stellen, in Originalgrösse dann.

Stimmt! Ganz so hochwertig scheinen die Fotos von der Ixus 900 Ti doch nicht zu sein. Ich habe mich verguckt. Die Wertung bei www.dpreview.com ist bei der Bildqualität 8.5 von 10 und nicht 9.5.

Ich finde die Bilder schon ganz gut, schöne Farben und Kontraste vgl. mit den Fujis. Aber nur bei iso100 und eben noch bei iso200 rauschfrei.

Aber nur enge 37mm :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten