Minkel
Themenersteller
Moin,
habe ein Problem mit meiner mittlerweile 1.5 Jahre alten Canon Ixus 850 IS:
Seit einiger Zeit sind die Bilder von der Kamera stellenweise sehr unscharf. Ich spreche nicht von den Randunschärfen, die es modellbedingt gibt, da sie darüber hinausgehen.
Außerdem ist nicht immer die gleiche Seite des Bildes betroffen?!
Hatte dies seit einem halben Jahr bemerkt, die Kamera erlitt meiner Meinung nach keine mechanischen Beschädigungen / Belastungen, das Objektiv habe ich gereinigt.
Am ehesten fällt es mir bei Panorama-Bildern auf.
Habe Beispielbilder angefügt:
1: Links mitte unscharf

2: Rechts mitte unscharf

3: Rechts mitte unscharf

Hier ein paar vom Anfang des Jahres, als mir die Problem nicht aufgefallen sind. Ist zugegebenermaßen nicht ganz vergleichbar, aber wenn ich heute solch ein Foto aufnehme, habe ich Unschärfeprobleme.
4:

5:

6:

Bin für jede Idee dankbar
Und fröhliche Weihnachten wünsch ich euch
habe ein Problem mit meiner mittlerweile 1.5 Jahre alten Canon Ixus 850 IS:
Seit einiger Zeit sind die Bilder von der Kamera stellenweise sehr unscharf. Ich spreche nicht von den Randunschärfen, die es modellbedingt gibt, da sie darüber hinausgehen.
Außerdem ist nicht immer die gleiche Seite des Bildes betroffen?!
Hatte dies seit einem halben Jahr bemerkt, die Kamera erlitt meiner Meinung nach keine mechanischen Beschädigungen / Belastungen, das Objektiv habe ich gereinigt.
Am ehesten fällt es mir bei Panorama-Bildern auf.
Habe Beispielbilder angefügt:
1: Links mitte unscharf

2: Rechts mitte unscharf

3: Rechts mitte unscharf

Hier ein paar vom Anfang des Jahres, als mir die Problem nicht aufgefallen sind. Ist zugegebenermaßen nicht ganz vergleichbar, aber wenn ich heute solch ein Foto aufnehme, habe ich Unschärfeprobleme.
4:

5:

6:

Bin für jede Idee dankbar

Und fröhliche Weihnachten wünsch ich euch

Zuletzt bearbeitet: