• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ixus 800 IS in Rente Schicken

Kolja_550D

Themenersteller
Hallo Community

Ich suche jemanden der eine Ixus 800 IS besitzt oder besessen hat und auf eine andere Canon oder Kamera umgestiegen ist.

Ich möchte mir neben meiner 550D noch eine Kompakte anschaffen die
1. in die Hosentasche passt
2. so schnell fokusiert und auslöst wie die 800 IS
3. Noch etwas mehr kann als eine Standart Kompakte (Blende verstellen, Man. Focus, Kreativprogramme)
4. Party Kompatibel (Klein, Schnelle Blitzaufladung, in der Lage im Dunkeln schnell zu fokusieren)
5. gute low available light Fotos machen können

Bis auf die Kreativ Geschichte und Bildqualli und wenig Licht kann die Ixus das alles.

Ich liebäugle schon seit erscheinen mit der Powershot S95. Die ist Kompakt, hat den ein großen Sensor, Lichstarkes Objektiv.

Was mir Sorgen macht ist die Zeit fürs Fokusieren, da gehen in Tests die Meinungen aus einander. Die Ixus 105 hatte ich mal in der Hand, die ist langsamer als meine 800IS. Das ist der Grund warum ich hier im Forum mal nachfrage.

Ich hoffe hier Jemand zu finden der die 800IS besessen hat und auf die S95 oder ein anderes neueres Modell umgestiegen ist. Also den direkten Vergleich hat.

Bin auch für Tipps für nicht Canon Modelle offen, müssen dann aber viel bieten da ich spass am CHDK habe.


Gruß Kolja
 
So habe jetzt eine S95.

Habe die Suche auch aufgegeben werden jetzt wohl die 800 IS bei Canon nochmal fit machen lassen. Hab nix gefunden was ähnlich schnell ist. Auf Party schlägt das gute alte stück von der Schnelligkeit (also aus der Tasche ziehen, anschalten , fokusieren, blitz laden , Bild) alle Kameras die ich probiert habe Ixus 220HS, Powershot 230, S95, sowie Ixus 105. Die einzige die so grade an meine 800 IS kommt ist die Ixus 85.

Ich werde die S95 aber behalten da sie doch super Bilder macht und meiner Kreativität weniger Grenzen setzt.

Ich hoffe damit irgendwem noch eine Hilfe gewesen zu sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten