• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ixus 700 Displayschaden

chrisi1909

Themenersteller
Hi,

Freundin von mir hatte meine kleine Ixus 700 mit.
Nun ist ihr das ding auffen stein geknallt und das Display hat
einen weg, man sieht nur noch nen blauen fetten Fleck wenn man
sie einschaltet.

Cam ist nun 2,5 Jahre alt. Fragt sich was billiger kommt.
Neue Cam oder reperatur des ganzen ? Jemand eine Idee, wie teuer das
wird ? Wenn man die zu Canon schickt ?

Wie wird sich die Haftpflicht von ihr verhalten, oder worauf beruhen deren
"Ausgaben" ? Kann ich da evtl. Geld erwarten und was dazu packen und mir
ne andere holen, wenn ich was dazu lege ?

Für meine 1 Jahr alte Ixus 55 (hat damals 230€ gekostet), die aufs ausgefahrene Objektiv gefallen ist hab ich noch 180€ von der HV bekommen.
HTH,
Philip

Naja, es wurde vom Versicherungsheini wohl schon auf eine neue
getippt, das dies gleich kommt, er wird mich aber noch anrufen.
Also wenn die 100-150 oder so zahlen, is es mir recht, dann hol ich mir die 70er.
Ist ja nicht so, das die mir ne komplett neue zahlen müssen, aber wäre natürlich nett je höher die beteiligung ausfällt.

Musstest du einen KV der Rep. vorlegen ?

Nö, ein Anruf, der wusste sofort bescheid:
"Ixus55 wird nicht mehr gebaut, NP 230€? Ein Jahr alt -> ca 75% -> 180€ sofort aufs Konto, ok?"
Damit war ich dann einverstanden:top:

Mir ist meine Kompakte Olympus vor etwa einem Jahr runtergefallen und Display war komplett kaputt. Versicherung hat gezahlt, und ich hab mir ne komplett neue gekauft, weil Reperatur teurer war als der Neupreis.

Die Kamera hat allerdings noch funktioniert. Man konnte noch Bilder machen, die waren genauso wie du zuvor. Also mal in der bucht umgeschaut und die gleiche Kamera mit intaktem Display, allerdings kaputtem Objektiv für 10€ ersteigert und das Display aus und in meine wieder eingebaut.

Eigentlich nciht besonders schwierig. Habs auch ohne großes Handwerkliches können innerhalb von 20 Minuten geschafft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten