• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ixus 500 und Microdrive.

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Leute.

Mein Bruder will sich beim MM die IXUS 500 kaufen für 377 ¤. Das ist ein fairer Preis. Nun habe ich ihm geraten er soll sich beim Händler um die Ecke ein IBM Microdive dafür besorgen. 129 ¤ für 1GB oder 149 ¤ für 2 GB. Ich fand das ein Schnäppchen.
Nun wollte ich nur noch mal fragen, past in die IXUS ein Micordive rein? Mein Bruder wollte im MM fragen, aber ich hab ihm davon abgeraten. Meine Erfahrung vom MM ist das die einem sagen was man hören möchte! :D ;)
Also wenn einer weiß obs funzt oder eben schon selbst damt Erfahrungen gemacht hat, dann schreibt mir bitte. Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß JumpinJack

In die Ixus 500 passen nur CompactFlash-Karten vom Typ I, also leider kein Microdrive... :(

Gruß
Christian

wo kostet das 2gb-microdrive denn nur 149¤???

Ach schade...danke für die leider negativen Antworten! ;)

Das Microdirve 2GB für 149 ¤ gibts hier:
http://www.alpafoto.de

Ist aber in Neuwied bei Koblenz. Also wenn du da nicht in der Nähe wohnst hast du bestimmt verloren! Ich weiß nämlich nicht genau ob der auch Ware verschickt.

Gruß JumpinJack

danke dir! da kann man auch bestellen! kostet zwar 8 euro versand, aber ist immer noch billiger als das billigste microdrive das ich bisher gefunden hab :)

Habs jetzt auch. Meine Güte....da kannst du den ganzen lieben langen Tag in bester Quali knipsen und die Zahl der Bilder die auf das MD passen bleibt locker 3stellig. Wenn das nicht endgeil ist! :D

Da macht eher der Akku schlapp! ;) Ich kanns nur jedem empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten