• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ixus 500 gegen Ixus 50 tauschen ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_13935
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13935

Guest
Hi !

Ich habe eine Ixus 500 und bin eigentlich recht zufrieden .. habe mich aber in die Ixus 50 verguckt - noch kleiner, noch edler.. :)

Macht es Sinn die 500 gegen die 50 zu tauschen ? Habe teilweise gelesen das die 50 etwas schlechtere Bilder macht, dafür aber fixer ist.

Wie gross fallen die Bildqualitätsunterschiede aus ? Bin hin & her gerissen..

Für sachdienliche Hinweise und Tips zur Entscheidungsfindung wäre ich dankbar. :)

Gruss, Lobo

Hi !

Kann mir niemand einen Tip geben ?

Hatte mittlerweile auch die Ixus 700 in der Hand - auch nett. Vielleicht sollte ich noch was drauflegen und mir die 700er zulegen ?

EDIT: Bin mit er Suche fündig geworden .. werde mich zwischen 50 und 700 entscheiden - je nachdem womit mein Budgetverwalter,äh meine Frau einverstanden ist ;)

Gruss, Lobo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen, mit der Ixus 50 wirst Du keine Verbesserung gegenüber der (sehr guten) Bildqualität der Ixus 500 bekommen.
Bei der 50 soll sie tatsächlich etwas "schlechter" sein, was man aber bei den meisten Aufnahmen und ohne große Vergrößerungen kaum merken dürfte.
Die neueren Modelle sind halt vor allem im AF deutlich schneller, wenn Dir das wichtig ist.
Die 700 dürfte mind. die Bildqualität der 500 haben, denke ich, vielleicht auch etwas höher.
Ein "Muss" ist so en Upgrade also sicher nicht, aber ein "nice to have", wenns aufs Geld nicht ankommt. ;)

Andreas

Hi !

Ich habe eine neue Ixus 700 für 330 Euro angeboten bekommen.. da konnte ich nicht nein sagen :)

Gruss, Lobo

Die Ixus 500 auf die 50 umtauschen würde ich nie im Leben, ganz einfach, weil die 500 viel bessere Bilder macht. Die 50 ist nur kleiner, hat aber SD-Card, du kannst deshalb deine CF-Card der 500 nicht mehr verwenden und sie ist kleiner.
Bei der 700 sieht die Sache anders aus, aber sie ist sehr teuer, jedoch schneller, hat mehr Auflösung (ob man die braucht???) und sie ist schon jetzt eine Kultkamera.
Wenn dich der Preis von ca. 400.-? nicht stört, dann kaufe sie.

Hi !

Ich schrieb ja bereits weiter oben das ich mir die 700 zugelegt habe.

Gruss, Lobo

AndreasB schrieb:
Also ich würde mal sagen, mit der Ixus 50 wirst Du keine Verbesserung gegenüber der (sehr guten) Bildqualität der Ixus 500 bekommen.
Bei der 50 soll sie tatsächlich etwas "schlechter" sein, was man aber bei den meisten Aufnahmen und ohne große Vergrößerungen kaum merken dürfte.
Die neueren Modelle sind halt vor allem im AF deutlich schneller, wenn Dir das wichtig ist.
Die 700 dürfte mind. die Bildqualität der 500 haben, denke ich, vielleicht auch etwas höher.
Ein "Muss" ist so en Upgrade also sicher nicht, aber ein "nice to have", wenns aufs Geld nicht ankommt. ;)

Andreas

kann ich nur zustimmen, habe den umstieg von 430 auf 50 gewagt, und bereue es nicht. als zweit-kamera schpitze. gegen die ixus 430 im indoor kommt sie nicht ran, aber outdoor klar bei der musik :)

Toni10000 schrieb:
Bei der 700 sieht die Sache anders aus, aber sie ist sehr teuer, jedoch schneller, hat mehr Auflösung (ob man die braucht???) und sie ist schon jetzt eine Kultkamera.
Wenn dich der Preis von ca. 400.-€ nicht stört, dann kaufe sie.
kostet doch die 750er nur mehr 330,-! und die ist schneller als die 700er - also ich würd sagen die 700er privat gebraucht ist locker um Daumen*Pi runde 30,- zu teuer gewesen :rolleyes:
(um 270,- hätt ich sie sofort genommen wenn sie OK ist)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten