FrankieGTH schrieb:Sehe ich absolut genau so.
Und dass Leute durch übertriebene Nachbearbeitung (Erhöhung der Farbsättigung, Schärfen) Rauschen verstärkt sichtbar machen sieht man immer wieder im Web.
Das sehe ich auch so.

Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und dass Leute durch übertriebene Nachbearbeitung (Erhöhung der Farbsättigung, Schärfen) Rauschen verstärkt sichtbar machen sieht man immer wieder im Web.
SailSteam schrieb:Hallo zusammen,
erst einmal danke, werde mir wohl die Ixus 50 kaufen, allerdings habe ich gerade einen finanziellen Einbruch (Auto im Eimer *grr*) erlittenWerde wohl das ganze ein wenig verschieben müssen.
Wetti schrieb:Ich fühle mich einfach mal angesprochen.
WETTI schrieb:Außerdem finde ich die ganze Diskussion hier langsam etwas OT. Es wurde doch einfach nur nach Meinungen gefragt und jetzt wird wieder alles bis ins letzte zerkaut.Sorry.
FrankieGTH schrieb:Wie ich aber schon geschrieben habe, sind meiner Meinung nach die Unterschiede in der Bildqualität bei Vollbildbetrachtung am Monitor praktisch nicht zu erkennen, und das reicht mir bei einer Taschencam völlig aus. Dazu hat die 40 ja einige Vorteile gegenüber der 430, aber darüber haben wir schon gesprochen.
Ob der Vergleich umlegbar ist, kann ich nur vermuten. Die Indizien (Optik,Mechanik,Prozessor)sprechen jedenfalls dafur!FrankieGTH schrieb:Ob man den Vergleich auf die Ixus50/500 umlegen kann, bin ich nicht so sicher.
FrankieGTH schrieb:Die Ixus 50 Bilder scheinen mir schärfer (und detailreicher) zu sein als die der 40er.
So klar ist das nicht nicht! Ich habe noch keinen Vergleich gesehen und die Berichte gehen in beide Richtungen. Ich will aber nicht behaupten, daß Du Unrecht hast.FrankieGTH schrieb:Als Nachfolger der 500er sehe ich in Bezug auf Gehäusegröße und Gewicht sowieso eher die Ixus700.
Und die spielt bzgl. Bildqualität in einer klar höheren Liga.