timo`
Themenersteller
Hi!
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin!
Hatte zu Weinachten 04 ne Ixus 30 gekauft.
Nun ist sie nicht mehr Funktionsfähig --> E18.
Hatte die Kamera schon abgeschrieben und wollte sie fast bei ebay verticken(immerhin für ~50-75?gehen defekte weg), da schaue ich doch lieber nochmal bei Amazon rein, wie es mit Gewährleistung/Garantie aussieht.
Schwupps eine email geschrieben;
Sehr geehrter Kundenservice,
im Dezember 04 habe ich eine Canon Ixus 30 bestellt.
Letzte Woche zeigte sie plötzlich den Fehler E18 an.
Das Objektiv fährt aus und macht Geräusche, die nicht normal sind.
Dann zeigt das Display E18 an und die Kamera geht aus.
Diesen Fehler möchte ich reklamieren.
Die Kamera hat außerdem eine kleine Delle im Objektiv.
Diese existiert schon seit 13 Monaten und führt lediglich dazu,
dass der
Objektivschutz teilweise nicht richtig Ein-, beziehungsweise
Ausfährt.
Dies hat auf sonstige Funktionen keine Auswirkung.
Dieser Fehler steht nicht zur Reklamation. Denn er ist entstanden,
als ich
mich beim Zelten auf die Kamera gesetzt habe, die unter der
Isomatte lag.
Besteht noch Chance auf eine Reperatur der Ixus?
Der Text ist nicht gerade glaubwürdig, muss ich eingestehen.
Prompt gab es eine Antwort, entweder die wird Repariert, oder ich bekomme den Kaufpreis gutgeschrieben, da die Kamera nicht mehr geführt wird.
Ich will das noch nicht so richtig glauben, denn ich dachte die glauben mir das eh nicht(Ist aber die Wahrheit, hatte mich beim Hurricane05 draufgesetzt:wall
.
Was sagt ihr dazu?
Ich glaube nicht, dass Canon die reparieren wird.
Die Garantie ist ja abgelaufen, nurnoch Gewährleistung über Amazon.
Damit würde ich ja sehr gut davonkommen, irgendwie finde ich zu gut!
bis denne
Timo
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin!
Hatte zu Weinachten 04 ne Ixus 30 gekauft.
Nun ist sie nicht mehr Funktionsfähig --> E18.
Hatte die Kamera schon abgeschrieben und wollte sie fast bei ebay verticken(immerhin für ~50-75?gehen defekte weg), da schaue ich doch lieber nochmal bei Amazon rein, wie es mit Gewährleistung/Garantie aussieht.
Schwupps eine email geschrieben;
Sehr geehrter Kundenservice,
im Dezember 04 habe ich eine Canon Ixus 30 bestellt.
Letzte Woche zeigte sie plötzlich den Fehler E18 an.
Das Objektiv fährt aus und macht Geräusche, die nicht normal sind.
Dann zeigt das Display E18 an und die Kamera geht aus.
Diesen Fehler möchte ich reklamieren.
Die Kamera hat außerdem eine kleine Delle im Objektiv.
Diese existiert schon seit 13 Monaten und führt lediglich dazu,
dass der
Objektivschutz teilweise nicht richtig Ein-, beziehungsweise
Ausfährt.
Dies hat auf sonstige Funktionen keine Auswirkung.
Dieser Fehler steht nicht zur Reklamation. Denn er ist entstanden,
als ich
mich beim Zelten auf die Kamera gesetzt habe, die unter der
Isomatte lag.
Besteht noch Chance auf eine Reperatur der Ixus?
Der Text ist nicht gerade glaubwürdig, muss ich eingestehen.
Prompt gab es eine Antwort, entweder die wird Repariert, oder ich bekomme den Kaufpreis gutgeschrieben, da die Kamera nicht mehr geführt wird.
Ich will das noch nicht so richtig glauben, denn ich dachte die glauben mir das eh nicht(Ist aber die Wahrheit, hatte mich beim Hurricane05 draufgesetzt:wall

Was sagt ihr dazu?
Ich glaube nicht, dass Canon die reparieren wird.
Die Garantie ist ja abgelaufen, nurnoch Gewährleistung über Amazon.
Damit würde ich ja sehr gut davonkommen, irgendwie finde ich zu gut!
bis denne
Timo