Kevin21
Themenersteller
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit günstig eine neue Ricoh CX5 zu bekommen. Nun bin ich aber Kompaktknipsen-technisch schon mit der Ixus 220HS bewaffnet.
Bisher auch ganz zufrieden. Jedoch habe ich gelesen, dass det AF der Ricoh super sein soll und die Ergebnisse alles in allem sehr neutral sein sollen.
Klingt eigentlich super für meine Zwecke.
Die Kompakte nutze ich überwiegend, wenn die DSLR zuhause bleiben muss.
Also meist zu Dokumentationszwecken, Schnappschüsse, kurze Videos und auch mal Makros, wenn mir was kleines über den Weg krabbelt.
Meine Fragen:
Bildqualität-welche hat die Nase vorn?
Videoqualität-da müsste die Ixus punkten?
Detailreichtum-Wer matscht weniger?
Bildstabi-Welcher ist effektiver?
Und zu guter letzt: Warum ist die Ricoh jetzt allgemein so günstig? Die ist doch Feb. 2011 erst mit gut 300€ eingeführt worden?
Danke euch,
Kev
Ich habe die Möglichkeit günstig eine neue Ricoh CX5 zu bekommen. Nun bin ich aber Kompaktknipsen-technisch schon mit der Ixus 220HS bewaffnet.
Bisher auch ganz zufrieden. Jedoch habe ich gelesen, dass det AF der Ricoh super sein soll und die Ergebnisse alles in allem sehr neutral sein sollen.
Klingt eigentlich super für meine Zwecke.
Die Kompakte nutze ich überwiegend, wenn die DSLR zuhause bleiben muss.
Also meist zu Dokumentationszwecken, Schnappschüsse, kurze Videos und auch mal Makros, wenn mir was kleines über den Weg krabbelt.
Meine Fragen:
Bildqualität-welche hat die Nase vorn?
Videoqualität-da müsste die Ixus punkten?
Detailreichtum-Wer matscht weniger?
Bildstabi-Welcher ist effektiver?
Und zu guter letzt: Warum ist die Ricoh jetzt allgemein so günstig? Die ist doch Feb. 2011 erst mit gut 300€ eingeführt worden?
Danke euch,
Kev