• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I've been kissed by a rose

jevestobs

Themenersteller
Hier ein Bild von der kürzlichen Rosenausstellung im Botanischen Garten München. Aus der Hand mit dem EF 1.8/85 USM und der 20D.

Sorry, die Rose wird hier total blau dargestellt, keine Ahnung warum. Im PS ist alles richtig, als Profil habe ich sRGB eingestellt. :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier irgendwas von blau zu sehen, bei mir nicht.
Ist perfekt gelungen, sehr schöne Schärfe und Farben.

Gruß
carum

Die Rose ist schön!!
Die Farben gefallen mir nicht so ganz, wobei ich auch kein blau entdecken kann.
Die weissen, unscharfen Rosenblätter im Hintergrund stören ein wenig.

Gruss Jörn

:confused:

Eigenartig, hier von der Arbeit aus, sieht die Rose exakt so aus, wie sie soll!? Muss ich das jetzt verstehen??? Von zu Hause aus hat das Bild einen deutlichen Blaustich.

Friedhelm schrieb:
Sieht aus wie eine "Heritage" von David Austin.

Schönes Foto auf jeden Fall.

Kennst Du noch den Namen dieser Rose ?

mfg

Nein, leider nicht. Ich war so mit fotografieren beschäftigt, dass ich gar nicht auf die Namen geachtet habe. :)

Klasse FOto, super schärfe! Nix zu meckern!!!! :D
jevestobs schrieb:
:confused:

Eigenartig, hier von der Arbeit aus, sieht die Rose exakt so aus, wie sie soll!? Muss ich das jetzt verstehen??? Von zu Hause aus hat das Bild einen deutlichen Blaustich.

tja...was haste denn zu Hause fürn Moni und was für einen auf Arbeit!??!?!

Beef76 schrieb:
Klasse FOto, super schärfe! Nix zu meckern!!!! :D

tja...was haste denn zu Hause fürn Moni und was für einen auf Arbeit!??!?!

Dankeschön erstmal. :)

Zu Hause habe ich einen iMac G5, dessen Display ich selbst hardwarekalibriert habe mit einem Eye-One Display 2. Im PS usw. ist ja farblich auch alles perfekt, nur wenn ich das hochgeladene Bild mit Safari anschaue, wird die ganze Rose blaustichig. Heute Abend werde ich versuchen rauszukriegen warum, gestern hatte ich dafür leider keine Zeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten