• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog It's a Fuji-isn't it?

oj4you

Themenersteller
War heute im Drogerie Markt einkaufen, wo ich sonst auch immer meine APX Filme geholt habe. Und da sah ich ihn liegen für unter 6.50€ das Doppelpack. Einen Agfa Precisa 100 E6 made in Japan. Da ist der Verdacht doch naheliegend das da ein kostbarer Fuji drinsteckt, oder? Vieleicht kann mal jemand den DX Rechner starten, denn den verstehe ich nicht, oder OSX macht es nicht.

Wie geil ist das denn? Der Provia wurde bei mir wegen dem Preis immer nur zu Feiertagen in die Kamera gelegt!!!

Gute Info ... um welchen Drogenmarkt handelt es sich denn? Etwas "bundesweites"?

Ja, im Agfa 100 Farbnegativfilm, den ich neulich gekauft habe (auch den gibt es nicht nur bei Kaufland) steckte der Reala drin. Das kann sich allerdings auch immer schnell ändern, und es nicht ausgeschlossen, dass in den "Agfa" Filmen irgendwann Kodak oder sonstwas drinsteckt.

Die Hausmarkenfilme sind aber auch alle Fuji oder Kodak, man macht also mit keinem wirklich was falsch.

Ja, im Agfa 100 Farbnegativfilm, den ich neulich gekauft habe (auch den gibt es nicht nur bei Kaufland) steckte der Reala drin. Das kann sich allerdings auch immer schnell ändern, und es nicht ausgeschlossen, dass in den "Agfa" Filmen irgendwann Kodak oder sonstwas drinsteckt.

Die Hausmarkenfilme sind aber auch alle Fuji oder Kodak, man macht also mit keinem wirklich was falsch.

Welchen Agfa 100 meinst Du denn? Den Vista?

Nicht lachen...... Habe gerade mal meine Nase in die Dose eines Ektachrome gesteckt und gerochen und das gleiche an einem Agfa und Fuji Provia gemacht. Agfa und Fuji riechen gleich :-)
Ab zu Thomas Gottschalk äh Markus Lanz.

Der Ektachrome ist ein Diafilm, klar das der anders riecht als die beiden Negativfilme. Ein Schwarzweißfilm riecht nochmal etwas anders. Aber alle Diafilme und alle Negativfilme dürften jeweils gleich riechen (zumindest sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen), bei S/W könnte ich mir noch am ehesten Unterschiede vorstellen.

Achja, und der mittlerweile eingestellte Kodachrome riecht auch um Nuancen anders als der normale E6-Ektachrome.

Der Ektachrome ist ein Diafilm, klar das der anders riecht als die beiden Negativfilme. Ein Schwarzweißfilm riecht nochmal etwas anders. Aber alle Diafilme und alle Negativfilme dürften jeweils gleich riechen (zumindest sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen), bei S/W könnte ich mir noch am ehesten Unterschiede vorstellen.

Achja, und der mittlerweile eingestellte Kodachrome riecht auch um Nuancen anders als der normale E6-Ektachrome.

Moment das sind alles E6 Umkehrfilme !!!!!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten