• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Italienisches Fest in Unna

• Themenersteller Themenersteller kzk
  • Erstellt am Erstellt am

kzk

Themenersteller
Und schon stellt sich folgende Frage:

Welche Kamera soll ich mitnehmen? :confused:

Zur Auswahl stehen

1. meine 7D mit dem 18-125mm und ext. Blitz
2. IXUS 40 von meinem Vater.

Wie mach ich das jetzt? Es geibt natürlich auch einige Kriterien, die zu beachten sind:

- es handelt sich um ein Straßenfest mit vielen Freß- und Saufbuden, aber es gibt auch viel zu sehen
- Ich fahre mit ein paar Freunden hin, also wird mir das Bier von selbst in den Hals laufen
- mit der 7D mache ich bestimmt schöne Fotos
- mit der IXUS mache ich eher Schnapschüsse
- die 7D ist schwer und sperrig
- die IXUS kann in der Innentasche verschwinden (super, wenn man zu voll ist, um zu knipsen...)

Ich bitte eindringlichst um euren kompetenten Ratschlag, morgen Abend (also Mittwoch) fahr ich dort hin!

Stell dir halt selbst die Frage, was will ich machen?? Will ich knipsen um ein paar Erinnerungen an einen netten Abend zu haben, oder halt will ich mich viel mit Fotografie an diesem Abend beschäftigen.
Mein Rat, wenn du schon sagst das das Bier fliessen wird ist klar die Ixus.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich dafür sorgen, das ich mein gutes Stück :eek: (in Deinem Fall die Dynyx 7D mit kompletter Ausrüstung) nach Beendigung der sogenanntenblauen Stunde, so ca. um 22:00 Uhr, irgendwo sicher ablegen kann.
T.B. Auto, Freundin, Kumpel usw.

Danach die Knipse Deines Vaters :cool: in der linken Hemdstasche oder am Hosengürtel und essen, trinken und fotografieren solange es geht.

Wichtig, nachts, oder am nächten Morgen Deine DSLR nicht vergessen.

Ansonsten viel Spaß in Unna

Danke schon mal für die Antworten, jetzt muß ich mich nur noch entscheiden:

Alles geht nicht, entweder ich gehe hauptsächlich zum knipsen hin, oder zum saufen.
Da es letzendlich wohl aufs Saufen hinauslaufen wird, doch lieber die IXUS, hab leider auch keine Gelegenheit die 7D samt ext. Blitz irgendwo SICHER abzulegen (ich würd mein Equipment NIE im Auto lassen)

Ich würde die Knipse mitnehmen.

Wäre ich alleine dort, könnte ich mich sehr wohl auf Fotografie konzentrieren. Aber wenn die Kumpels auch noch mitkommen... :eek: :cool:

Viel Spass!

Nick

ich würde auf alle Fälle die Knipse mitnehmen, du beißt Dir echt in den Ar..h wenn mit der 7D was passieren würde..

Viel Spass und trink 1 oder 2 Bier für uns mit :D

Gruß

Walter

Ich trink auch 4 oder 5 für euch mit... :D

Hab mich gestern abend noch mal kurz in die wichtigsten Funktionen eingearbeitet (man kann ja auch mit einer Kompakten einiges anstellen, wenn man damit umzugehen weiß...), um halb acht werd ich abgeholt und dann gehts los... :D ;) :D

Hab zwar was getrunken, aber trotzdem hab ich mich geärgert, das ich nur di e kompaktew mitgenommen hab. hier ein Bild:

ach übrigens, ich hab mit der IXUS 400 versucht zu knipsen, wer Frauen fotet, bekommt im besten Fall einen Mittelfinger gezeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
kzk schrieb:
Hab zwar was getrunken, aber trotzdem hab ich mich geärgert, das ich nur di e kompaktew mitgenommen hab. hier ein Bild:

ach übrigens, ich hab mit der IXUS 400 versucht zu knipsen, wer Frauen fotet, bekommt im besten Fall einen Mittelfinger gezeigt :(
ja wie...mehr bilder gippps nich? ich hätte zu gerne die miss-italia 2005 mit erhobenem zeigefinger gesehen ;)

10mabo schrieb:
ja wie...mehr bilder gippps nich? ich hätte zu gerne die miss-italia 2005 mit erhobenem zeigefinger gesehen ;)

Muss mal genauer durchsehen, welche Fotos was geworden sind. Dann stell ich noch ein paar rein.

Hier sind die versprochenen Bilder. Die sind alle weitestgehend unbearbeitet und nicht nachgeschärft.
War übrigens gar nicht so einfach, mit der Kompakten rumzuknipsen, man kann nix einstellen und hat "nix in der Hand". Und wenn man dazu auch noch voll ist,... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten