• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Italien] Toskana - was sonst?

DottoreMabuse

Themenersteller
Ciao ragazzi!

Auch wenn es total nach Klischee klingt, so ist doch die Toskana eine der schönsten Gegenden Norditaliens :D ...
Die Landschaft ist wunderschön und die historischen Städte super! Und für die Kamera gibt es so viel Futter - ich musste arg mit meinen Speicherkarten haushalten (wenn man in einer Gruppe reist, muss man ja nebenbei auch immer Fotos mit den Leuten machen - vorzugsweise peinliche :rolleyes: ).

Die schönsten Städte sind m.E. Siena und San Gimignano, beide leider stets mit Touristen überlaufen. Beide Städte sind weitgehend autofrei und (San Gimignano sogar völlig - ist auch UNESCO Weltkulturerbe) und bieten einen mittelalterlichen Flair. Diese beiden Städte sind ein absolutes MUSS. Auf Pisa kann man hingegen verzichten, wenn man nicht unbedingt den Turm fotografieren will, dann schon lieber Lucca. Florenz hingegen ist eine Großstadt mit allen Vor- und Nachteilen, die man aber auch gesehen haben muss.

Und schließlich die Landschaft, die kleinen Dörfer in den Bergen (manchmal nur ein Flecken mit drei Häusern).

Mich hat die Toskana begeistert. Lucca ist wirklich wunderschön, aber Pisa ist auch nicht zu verachten. Klar, es ist schrecklich überlaufen, aber der Kontrast grüner Rasen-weiße Gebäude ist herrlich. Außerdem kann man an und in den entsprechenden Sehenswürdigkeiten viele herrliche Details entdecken.Anbei ein paar Fotos mit meiner damaligen Kompakten aufgenommen.
MfG, Katrin.

Ciao ragazzi!

Auch wenn es total nach Klischee klingt, so ist doch die Toskana eine der schönsten Gegenden Norditaliens :D ...
Die Landschaft ist wunderschön und die historischen Städte super! Und für die Kamera gibt es so viel Futter - ich musste arg mit meinen Speicherkarten haushalten (wenn man in einer Gruppe reist, muss man ja nebenbei auch immer Fotos mit den Leuten machen - vorzugsweise peinliche :rolleyes: ).

Die schönsten Städte sind m.E. Siena und San Gimignano, beide leider stets mit Touristen überlaufen. Beide Städte sind weitgehend autofrei und (San Gimignano sogar völlig - ist auch UNESCO Weltkulturerbe) und bieten einen mittelalterlichen Flair. Diese beiden Städte sind ein absolutes MUSS. Auf Pisa kann man hingegen verzichten, wenn man nicht unbedingt den Turm fotografieren will, dann schon lieber Lucca. Florenz hingegen ist eine Großstadt mit allen Vor- und Nachteilen, die man aber auch gesehen haben muss.

Und schließlich die Landschaft, die kleinen Dörfer in den Bergen (manchmal nur ein Flecken mit drei Häusern).
Die Bilder sind aber nicht Dein Ernst, oder ?

...und hier mal 2 Bilder aus der sogenannten "Edel"-Toscana.

Meine Frau und Tochter waren allerdings ganz schön genervt, daß ich alle 2 km
angehalten und die Kamera rausgezerrt habe. :grumble: :D

Stimme DottoreMabuse immer noch zu:
War von Pisa mächtig enttäuscht. Heftig von Touris überlaufen und an jeder Ecke bekommst du eine echte Rolex für 20 Euro angeboten...:mad:
Nicht meine Stadt!
Besser gefiel uns Lucca und wer noch ein Stück fahren möchte, der soll sich Siena nicht entgehen lassen. 1x im Jahr treten die Stadtteile bei einem Pferderennen auf dem alten, öffentlichen Platz, mitten in der Stadt gegeneinander an (Heidenspektakel) Aber selbst im Vorfeld, wenn die einzelnen Stadtteile Fahnenschwingend durch die Stadt ziehen, ist schon mächtig was geboten:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten