• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Isy & Konfetti

Maegondo

Themenersteller
Schon lange keine Serie mehr hier gepostet :)

War gar nicht so einfach dieses Shooting, ich hab meistens im "Burst"-Modus geschossen und hab relativ billiges Blitzequipment (die Lichtsituation war eine Katastrophe), das hat mir alles etwas erschwert aber im Endeffekt mag ich die Fotos, ihr auch? ;)

Die Serie ist schon länger auf meinem Blog, der ein oder andere wird sie kennen, hier eine kleine Auswahl:

629__850xfloat=center_isy-9865.jpg

632__850xfloat=center_isy-9992.jpg

625__850xfloat=center_isy-0002.jpg

634__850xfloat=center_isy_jpeg-9890.jpg

630__850xfloat=center_isy-9933.jpg

PS: Es solle keine "Partyfotos" sein, die Stimmung ist absichtlich Melancholisch und von meinem Model und mir so gewollt. Wer näheres erfahren will und mehr Bilder sehen, kann das auf meinem Blog.

Danke für jegliche Kommentare :)

Interessante Serie... Beim ersten Bild würde man noch fast eine Party annehmen.

Mir gefallen persönlich die Bilder 2, 3, 4 sehr gut und würde auch nichts verändern wollen. :)

Bei Bild eins stört mich irgendwie die Haltung des Models. Es wirkt angestrengt/angespannt.

Bei Bild 5 kann ich es nicht erklären. Sorry.

2, 3 und 4 gefällt mir sau gut.

1 wirkt wirklich ziemlich unnatürlich, stark gekünstelt. Kauf ich euch nicht ab ;) Und das grüne Konfetti im Auge stört mich total. Könnt ihr zwar nichts für, nervt aber trotzdem ;)

5 gefällt mir auch nicht besonders. Komm aber wirklich nicht drauf woran es liegt. Vllt weil das Konfetti so direkt auf der Haut im Gesicht liegt. Aber sicher bin ich mir wirklich nicht, sorry ;)

Bild 4 gefällt mir auch, der Rest leider nicht so, die passen irgendwie in sich nicht so.
Wer hat eigentlich die "Sauerei" wegmachen dürfen?;)

Moin,
ich muss sagen SAU TOLLLE BILDER!!
Ich liebe Konfetti über alles und deswegen Traum! :D

Könntest du mir die zur verfügung stellen, ich will die als Hintergrund, reicht per PN oder so, möglichst groß.
Das wäre so geil! =)

Also ich finde, dass das Thema Melancholie überhaupt nicht getroffen wurde, nur in Bild 2 macht es das Model ganz gut. Das geht aber in der Serie, den Farben und dem Lich für mich total unter.
Gruß.

Nr 2 wäre meiner Meinung nach wahnsinnig toll ohne diesen störenden,unnatürlichen, ausgelutschten und unsäglich nervenden Gegenlichteffekt!
Tut mir leid, der ist einfach überall, geht mir ständig auf den Kecks und irgendjemand muss es einfach mal abbekommen. Bitte nicht übelnehmen, ansonsten find ich Idee und Umsetzung stark.

Zuletzt bearbeitet:
#1 und #4 gefallen mir, bei den anderen etwas viel Konfetti. Noch besser wäre #4 mit etwas weniger Gegenlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und die wirklich konstruktive Kritik!

Zugegeben, es war ne ziemliche Sauerei zumal eine hälfte des Raumes mit Teppich ausgelegt war, da hat uns unser Besen gar nichts gebracht und ich musste am nächsten Tag nochmal mit nem Staubsauger anrücken ;) Aber insgesamt gesehen, wars eigentlich gleich sauber gemacht, nachdem wir alle Konfettis aus der Couch gepult hatten ;)

Und ein kleiner Tip, für alle die das selbst mal nach machen wollen:
Eine Hand voll Konfetti reicht vollkommen. Den ersten wurf haben wir mit ner kompletten Salatschüssel voller Konfetti versucht, aber dann war nur noch Konfetti auf den Fotos zu sehen. Eine Hand voll war dann die perfekte Menge ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten