• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

istDS von DIWA ausgezeichnet

Alles Gute für die Pentax DS.
Man sieht, dass es doch noch Menschen mit Feingefühl und Sinn für die Fotografie gibt.
Freut mich sehr.

JamMasterJay schrieb:
endlich mal eine realistische Bewertung, und nicht so Canon lastig :D

Ich glaube kaum das ein objektiver Canon-User abstreiten wird das die istDs eine sehr gute Kamera ist, ein Freund von mir ist überglücklich mit dem Teil.

Gruss Preso

Plasticuser schrieb:
aber für Gold hat es nicht gereicht. :D

G P

PS. Wer sich mit den zweiten Platz zufrieden gibt, wird nie den Ehrgeiz haben Erster zu werden.

Interessanter Aspekt. Aber wie sieht es mit denen aus, die es gar nicht bis aufs Treppchen schaffen?

Gruß, Summicron

Plasticuser schrieb:
aber für Gold hat es nicht gereicht. :D

G P

PS. Wer sich mit den zweiten Platz zufrieden gibt, wird nie den Ehrgeiz haben Erster zu werden.

Ich persönlich möchte gerne Fotos machen, Erste werden immer nur Canonuser :)

Summicron schrieb:
Interessanter Aspekt. Aber wie sieht es mit denen aus, die es gar nicht bis aufs Treppchen schaffen?

Gruß, Summicron

nun , denen geht es wie Lamborghini, ein Nissan 350 wird als bester Sportwagen aufs Treppchen gehieft und der Lambo erscheint nicht mal unter ferner liefen, ist der jetzt schlechter wie die Reisschüssel obwohl Audi als neuer Besitzer die Qualität um 100% gesteigert hat?

So ist es auch bei Kameras, es kann nur der gewinnen mit dem man das grosse Geschäft machen kann, also Massenware. ;)

Gruss Preso

Für mich ist die Pentax Ds die formschönste aller DSLR's.
Ich hatte sie sogar bestellt und schon ein Objektiv im voraus gekauft.
Wegen Lieferschwierigkeiten des Händlers bin ich dann aber auf die Canon 20D umgeschwenkt, was etwas teurer kam, aber ich habe es nicht bereut.
Trozden gefällt mir die Pentax immer noch gut, und auf den Sucher bin ich neidisch.
MfG Surfer

War bei mir ähnlich, hatte die 10D mit noch fast voller garantie für 670?, dafür gabs keine pentax.

Mir ist es eigentlich egal womit ich fotografiere, die neuen Kameras nehmen sich bei Bilder bis Din A4 doch sowieso nicht viel.
Nagut, der Fokus der 1er ist natürlich was besonderes. :)

vllt schafft es Pentax ja doch irgendwann auf platz eins.

@preso: ja, aber viele Canonuser halten alles ausser Canon für Müll, was ja viele Threats hier schon gezeigt haben...

Gruß JamMasterJay

JamMasterJay schrieb:
vllt schafft es Pentax ja doch irgendwann auf platz eins.

@preso: ja, aber viele Canonuser halten alles ausser Canon für Müll, was ja viele Threats hier schon gezeigt haben...

Gruß JamMasterJay

Gibt keinen Müll bei den neuen DSLR, die eine hat leicht Vorteile da, die andere eben dort-zum foten sind sie alle gut.
das kannst du mir ruhig glauben, ich hab schon soviel schöne und klare bilder von Einsteigerkameras gesehen aber auch schon sehr schlechte von profikameras. In dem grössenbereich wo ich fotografiere(bis Din A 4) wäre es rausgeworfenes geld zig tausend Euro hinzublättern für etwas das man nicht sieht. :p

da stimme ich dir voll zu, wenn es nicht gerade 300dpi ausdrucke sein sollen, reicht auch eine niedrige Auflösung...
Das ist wie bei Gamern, die denken dass das Bild selbst bei 400fps noch ruckelt... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten