• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*istDS Belichtungsreihe mit Selbstauslöser

Ventox

Themenersteller
Ihr habt wohl schon mitbekommen, das ich HDR für mich entdeckt habe.
Am Besten wäre es, wenn man mit der DS die Belichtungsreihen, wie auch in dem CT Sonderheft empfohlen, per Spiegelvorauslösung/Selbstauslöser machen könnte.
Nun scheint es mir aber so, das ich nur entweder Belichtungsreihe oder Selbstauslöser auswählen kann.
Habe ich da etwas in den Einstellmöglichkeiten übersehen?
Falls nicht, ob so etwas per neuer Firmware zu ändern geht?
Ich habe allerdings die Befürchtung, wenn deswegen nur ich mich an Pentax wende, das die das nicht sonderlich interessiert.
Falls die Sache noch für andere von Interesse ist, könnte man dann nicht von diesem Forum aus in dieser Sache an Pentax herantreten?

Und als nächstes möchtest du einen Patch fürs original IL-2, der es auf PF-Niveau bringt? :D (muss nicht jeder verstehen)

Dass die DS noch SDHC-Fähig gemacht wurde, als sie nicht mehr aktuell war, ist ja schon etwas besonderes. Nach der DS kamen DL, DS2, DL2, K100D und K10D. Jetzt noch neue Features per Firmwareupgrade für die DS zu verlangen wäre absolut vermessen! Wir können froh sein, wenn noch Anregungen für die K10D umgesetzt werden - aber wahrscheinlich arbeiten die Programmierer schon am nächsten Modell.

Was du möchtest beherrscht die K10D. Bei der DS musst du die Belichtung manuell verstellen, wenn du mit SVA arbeiten willst. Oder du verzichtest auf SVA und löst die automatische Reihe mit einem Kabelauslöser aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten