• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*istDL mit Kerbe im Bajonett :-(....H_E_L_P

xebastyan

Themenersteller
.....habe mir vor 4 Wochen ne *istDL zugelegt. Als langjähriger Forograf mit diversen SLR's mit K.Bajonett und kleineren Händen für mich die optimale Kamera icon_smile.gif. Zumal ich einige manuelle lichtstarke Optiken habe....

Aber heute der erste Dämpfer meiner bis jetzt großen Zufriedenheit über die *istDL. Ich war 1 Tag auf Fototour und habe öfter die Objektive gewechselt wie ich das schon immer an meinen K-Bajonettbodies gemacht habe. Und nun sehe ich das am Bajonett der Kamera eine kleine Kerbe/Absplitterung ist. Nicht auf der Fläche des Bajonetts, sondern am Innenrand!!.

Die Fotos sind immer einwandfrei, auch gehen die Objektive immer ganz easy drauf und dran. Also funktionieren tut alles einwandfrei. Nur verstehe ich nicht dass sowas passiert, da ich ja nix verkantet habe. Heute habe ich die *istDL zum Händler gebracht und die sagen, muss eingeschickt werden und ob das Garantie ist können sie mir nicht sagen.

Weiss dass jmd hier? Wie lange dauerts denn so nach eurer Erfahrung bis man die Cam wieder hat? Hat Pentax auch einen Service wo ich als Privatmann innerhalb der Garantiezeit meine Cam einschicken kann? und vor allen dingen: wie kulant ist pentax bei solchen bajoproblems? Was kostet denn, wenn es der Fall wäre ein Bajonettaustauch?

Nein, bild habe ich jetzt keins gemacht. Der Apparat übernachtet heute beim Händler, hole Ihn morgen aber wieder, weil ich denen nich so traue.....

Der PickUpService klingt genial.

1. Pentax anrufen und fragen

2. direkt schicken, das geht viel schneller

Pentax ist für seinen guten und kulanten Service bekannt, wenn das ein Materialfehler ist sollte das kein Problem machen, die Frage ist sowieso ob das überhaupt ein Problem verursacht ausser der Optik (kann mir das Ding im Moment nicht bildlich vorstllen)

hier nun ein bild

siehe schraube oben links (riefen)
schraube links (riefen)
+ 2 kerben rechts vom roten punkt.

wie gesagt die kamera ist 4wochen alt und wurde neu erworben.

(habe sie heut wieder vom händler geholt! um sie wenn direkt zu pentax zu schicken)

..ich kann mir nicht vorstellen wie das die funktion beeinträchtigen soll, aber wenn Du es kosmetisch wichtig findest kannst Du das schon einschicken, schliesslich hast Du damit vielleicht mal beim Gebrauchtverkauf Probleme. Und bezahlt hast Du ja ein Bajonett ohne Kerbe...

eben. die funktion ist in keinster weise beeinträchtigt! zum glück. und an den wiederverkauf denke ich auch, wobei ich mich in den apparat echt verliebt habe und mir nicht vorstellen kann den zu verkaufen, aber gefühle soll man bei sowas ja aussen vor lassen.

klar kosmetisch schön ist dass nicht, könnte ich mit leben, wenn es nicht schlimmer wird mit der kerbe (meine größte sorge), schliesslich habe ich einigw optiken die ich gerne wechsle!

danke für die infos...ihr seid echt klasse hier. froh dass ich in diesem forum gelandet bin.

werde morgen früh gleich mal bei pentax anrufen und fragen ob ich die emailadresse vom herrn blunk bekomme :-)

lg
sebastian.

Hallo,

möchte einen kurzen Bericht abgeben wie es weiterging:

Habe die Kamera dann am 04.03.2006 mit DHL zu Pentax HH geschickt. Dort war Sie dann am 06.03.2006 eingetroffen. Heute kam Sie von Pentax HH per UPS zurück und alles lief auf Garantie. Echt klasse Service. Unter der Reparaturnummer konnte ich sogar die ganze Zeit über auf der Pentaxhomepage den Status der Reparatur abfragen. Wie Pentax auf der Homepage verspricht ging es auch nur 10 Tage im Hause Pentax. Sie wurde dort am 16.03.06 wieder weggeschickt.

Das Bajonett wurde getauscht, der CCD gereinigt alles wieder sorgfältig verpackt und das alles auf Garantie für 0Cent :)

Muss den Pentax Service wirklich loben, erste Sahne und sehr nette Ansprechpartener wenn man dort anruft.

Sodele, jetzt geh ich dann mal los zum fotografieren.

Achso: Und vielen lieben Dank für eure Tipps und Hilfe hier :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten