• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Istanbul live!

Timo83

Themenersteller
Merhaba,
das Leben tobt in den Straßen von Istanbul...
Ich habe auch nochmal ein Bild angehängt, welches nun nicht unbedingt in diese Kategorie gehört, hoffe es stört sich niemand daran. :angel:
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Bildchen hier abliefern, bin jetzt für ein Semester hier.
Kritik ist natürlich willkommen!
Allahaismarladik!
Timo

Das erste hast du wirklich gut getroffen. Ich würde vielleicht nach oben hin nicht soviel Platz lassen. Dann lenkst du den Blick mehr auf die Menschenmassen die ich beeindruckend finde...

Das zweite Bild finde ich durchschnittlich. Es ist nicht hervorragend gut aber auch nicht schlecht - irgendwo dazwischen eben ;-)

Hallo Timo,

das erste Bild finde ich durchaus beeindruckend - die Menschenmassen und dazu diese Bahnen, die sich irgendwie durch die Menge wühlen! Davon würde ich gerne mehr sehen. Allerdings fehlt mir noch ein wenig ein bewussterer Bildaufbau. Ich glaube z.B. hier würde sich Hochformat besser eignen, um die Häuserschlucht und die Tiefe der Straße besser darzustellen. Auch stören mich ein wenig der Mast am linken Bildrand sowie die Menschen, direkt am unteren Bildrand (wobei ich dafür auch keine konstruktive Löstung habe :rolleyes:).

Das zweite Foto ist ganz nett, als Urlaubserinnerung auf alle Fälle, vor allem wegen des schönen Lichts. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es noch günstigere Stellen in der Stadt gibt, von denen Du eine besseren Ausblick/Perspektive auf die Stadt hast und man diese auch besser als Istanbul erkennen kan...

Jedenfalls noch viel Spaß dort und viel Erfolg bei Deinen weiteren Fotosafaris :)

Gruß, apple

Ich würde vielleicht nach oben hin nicht soviel Platz lassen. Dann lenkst du den Blick mehr auf die Menschenmassen die ich beeindruckend finde...
;) lustig, das hab ich in meinem Post gerade genau andersrum gesagt.

Ich denke aber, das muss sich nicht widersprechen. Durch Hochformat, mit etwas Abstand zu der vordersten Menschenreihe z.B. würde man die Massen noch besser sehen und dabei noch dazu einen etwas drückenden Eindruck erreichen, der hier m.E. durchaus passend wäre. Und ich fände es eben schön, wenn man die Häuser nicht so abgeschnitten wären oder wenn, dann konsequent und so richtig :)

Hallo,
danke für eure Kommentare, vielleicht gefällt euch das folgende Bild besser...
Ich war mir nämlich auch nicht sicher, war aber letztlich der Meinung, dass das Querformat mehr von den Massen zeigt.
Bis dann, Grüße,
Timo

Mir gefällt die zweite Version besser - ich finde hier kommen die Menschenmassen immer noch gut zum Vorschein, vielleicht auch weil man die Bahn etwas näher sieht und die Leute vorne weniger störend ins Bild rein- und rausrennen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung,
apple :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten