r__h
Themenersteller
So, die Fakten: auf den Tag genau 1 Monat alt, gekauft in EBAY, Hong Kong Händler. 
An die Skeptiker: die Linse ist absolut neuwertig, man sieht das auf den ersten Blick. Sie funktioniert perfekt und ist ja deshalb auch eine der Referenzlinsen aus dem Nikon-Lager! Nikon gibt auf Objektive (und wie ich zwischenzeitlich gelernt habe, auch auf Blitzgeräte) weltweite Garantie - 12 Monate. Man muss im Falle eines Defekts die Ware also nicht nach Hong Kong schicken!
Es handelt sich nicht um Grauware, denn die gelbe Garantiekarte liegt bei und dokumentiert den weltweiten Garantieanspruch.
Ich habe das Objektiv für einen kleineren Auftrag gekauft (Produktfotos im Studio) und benötige es nun nicht mehr. Wer meint, für mich ist das ein Bombengeschäft (und derjenige gönnt es mir nicht
) dem sei gesagt, dass die Linse mit Versand, Zoll und Steuer immerhin EUR 359,-- gekostet hat (also eh auch das, was ich in Ö dafür bezahlt hätte oder in der EU - es war nur bequem, weil ich mich bei jemanden an die Bestellung hängen konnte und keine Mühen hatte) - also Gewinn mache ich keinen 
Lieferung in der OVP mit beiden Deckeln, Garantiekarte, Rechnung und Beschreibung.
VP EUR ***,-- inkl. Versandkosten nach AT (Postpaket - versichert)
VP EUR ***,-- inkl. Versandkosten nach DE (DHL, GLS - versichert)
(und damit sogar unter der Gebrauchtpreisliste! cool oder?
)

An die Skeptiker: die Linse ist absolut neuwertig, man sieht das auf den ersten Blick. Sie funktioniert perfekt und ist ja deshalb auch eine der Referenzlinsen aus dem Nikon-Lager! Nikon gibt auf Objektive (und wie ich zwischenzeitlich gelernt habe, auch auf Blitzgeräte) weltweite Garantie - 12 Monate. Man muss im Falle eines Defekts die Ware also nicht nach Hong Kong schicken!

Es handelt sich nicht um Grauware, denn die gelbe Garantiekarte liegt bei und dokumentiert den weltweiten Garantieanspruch.

Ich habe das Objektiv für einen kleineren Auftrag gekauft (Produktfotos im Studio) und benötige es nun nicht mehr. Wer meint, für mich ist das ein Bombengeschäft (und derjenige gönnt es mir nicht

Lieferung in der OVP mit beiden Deckeln, Garantiekarte, Rechnung und Beschreibung.
VP EUR ***,-- inkl. Versandkosten nach AT (Postpaket - versichert)
VP EUR ***,-- inkl. Versandkosten nach DE (DHL, GLS - versichert)
(und damit sogar unter der Gebrauchtpreisliste! cool oder?

Zuletzt bearbeitet: