• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist meine D70 kaputt?

Beim Kit-Objektiv ist das nicht möglich/nötig! Kein Blendenring = keine Arretierung auf kleinste Blende... (Das wird intern über den Body der Kamera gesteuert.)

Da Du Dein Problem offenbar auch mit dem Kit-Objektiv hast (hab' gerade noch mal Deine erste Fehlermeldung gelesen), scheint das Arretieren (bzw. das NICHT zu tun) Dein Problem wohl nicht zu sein :( !

...Aber es auszuprobieren kann ja auch nicht schaden..... :rolleyes: Viel Glück!!!

edit:
Welches Kit-Objektiv hast Du denn eigentlich? Ich hab' für das 18-70 gesprochen - ich kenne dann noch ein Kit mit dem 28-80G... Für das (wenn es das G-Objektiv ist) gilt dasselbe... Gibt es vielleicht aber auch Kits mit einem Objektiv MIT Blendenring (sprich: ein D-Objektiv)???

Zuletzt bearbeitet:
stingray77 schrieb:
Beim Kit-Objektiv ist das nicht möglich/nötig! Kein Blendenring = keine Arretierung auf kleinste Blende... (Das wird intern über den Body der Kamera gesteuert.)

Da Du Dein Problem offenbar auch mit dem Kit-Objektiv hast (hab' gerade noch mal Deine erste Fehlermeldung gelesen), scheint das Arretieren (bzw. das NICHT zu tun) Dein Problem wohl nicht zu sein :( !

...Aber es auszuprobieren kann ja auch nicht schaden..... :rolleyes: Viel Glück!!!

edit:
Welches Kit-Objektiv hast Du denn eigentlich? Ich hab' für das 18-70 gesprochen - ich kenne dann noch ein Kit mit dem 28-80G... Für das (wenn es das G-Objektiv ist) gilt dasselbe... Gibt es vielleicht aber auch Kits mit einem Objektiv MIT Blendenring (sprich: ein D-Objektiv)???

Der Blendenring des Sigmas steht auf 22 und ist arretiert. Als Kitobjektiv habe ich das 18-70mm.
Kamera geht jetzt zum Service nach Köln. In Düsseldorf kann ich leider keinen erreichen.
Danke
prikkelpitt

Viel Erfolg!!!

Und ist es sicher von Interesse, was es nun war - vielleicht schreibst Du, was NIKON als Fehler herausgefunden hat......

Habe die Kamera jetzt wie gesagt nach Köln zum Service geschickt. Und natürlich ist mir dann heute eingefallen das ich am 24.09. einen VHS-Kurs habe im Landschaftspark Duisburg-Nord.
Na super, das wird ja wohl ne Foto-Exkursion ohne Kamera. Wett´ich drauf.

MfG
prikkelpitt

prikkelpitt schrieb:
Na super, das wird ja wohl ne Foto-Exkursion ohne Kamera. Wett´ich drauf.
Verwette Deine Kohle nicht so leichtfertig. Eine normale Zeit für Nikon wären zwei Wochen. Wenn es nicht wegen der vielen urlaubsbedingten Reparaturen länger dauert sollte es locker passen.

Grüße
Andreas

Na ja, die Aussage vom Service Point Köln war "mindestens 2,5 bis 3 Wochen".
Und bei einer solchen Aussage gehe ich immer von 6 Wochen aus. Erfahrungswerte halt. Aber vielleicht belehrt Nikon mich eines Besseren, hab ich nix dagegen.

MfG
prikkelpitt

Tach,
da muß ich jetzt aber mal schwer Abbitte leisten.
Am Donnerstag die Kamera nach Köln geschickt, und heute morgen steht UPS vor der Tür mit meiner reparierten D70. Unglaublich, klasse Service.
Ach ja, auf dem Serviceformular steht: Verschluss repariert und justiert.

MfG
Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten