• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist mein Vivitar 285HV defekt?? Oder bin ich zu...

hicky

Themenersteller
Hey,
heute ist mein Vivitar 285HV aus den USA gekommen.

Hab neue Akkus reingelegt, aber er geht nicht!! Entweder ich bin zu blöd.. oder, er ist wirklich defekt..

wenn ich den weißen Knopf gedrückt halte, leuchtet die Seitenanzeige auf. Aber mehr nicht. Ich höre auch kein Kondensatorpfeifen wie bei meinem 430EX.

Liegt es jetzt daran, dass keine Batterien drin sind? (weil ja 1,5V drauf steht)
Oder wofür sind die beiden Drehräder genau? Also was kann ich an dem einem und an dem anderen einstellen?

Hilfe!! :(:(:(:(:(

Hallo,

Die Grüne und Rote Lampe müssen abwechselnd leuchten, dann ist der Blitz betriebsbereit.
Unten am Fuß hast du einen Roten Test-Auslöse-Knopf.
Dort wo VariPower draufsteht, damit kannst du die verschiedenen Blitz-Modi einstellen und auch die generelle Blitzstärke verändern.
Das Seitliche weiße Drehrad ist zum einstellen der Iso und zum Ablesen der Blende und Reichweite.

Das und noch viel mehr hätte dir aber auch die Gebrauchsanweisung sagen können ;)

lg,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten