• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist Kamerakauf Glückssache?

calotchro

Themenersteller
Hallo,

mir wurde gesagt das ich beim Kauf einer Digitalkamera pech haben kann und ein schlechtes Exemplar erwischen kann, wie kann man das verhindern?

lg

AW: Ist Kamerakauf glückssache

mir wurde gesagt das ich beim Kauf einer Digitalkamera pech haben kann und ein schlechtes Exemplar erwischen kann, wie kann man das verhindern?
1. Verhindern kann man es nicht.

2. Gibt es Verbraucherrechte bei uns in D.

3. Ohne Umtauschrecht bzw. Rückgaberecht würde ich heutzutage nicht mehr Kaufen. Dazu ist ist die QS in allen/vielen Branchen einfach zu weit heruntergefahren worden.

PS: Hat das ganze irgendwas bzw. speziell mit Kompaktkameras zu tun?

wie kann man das verhindern?
das kann man nicht verhindern.
du kannst auch eine gurke kaufen und pech haben daß sie bitter ist. :evil:
vielleicht fest dran glauben? ;)

An sowas glaub ich zwar nicht, aber wenn man sich den PL70 Thread mal durchliest kann es durchaus sein. :ugly:

Ach naja, es soll auch Leute geben die ein Montagsauto erwischen oder deren neues Küchengerät es nicht tut. Ist doch überall dasselbe.

Ansonsten siehe Rud.

Das ist kein Phänomen, das nur Kompakte oder DSLR betrifft und hat small-talk-Bezüge.
Schieb -> Fototalk

1. Verhindern kann man es nicht.

2. Gibt es Verbraucherrechte bei uns in D.

3. Ohne Umtauschrecht bzw. Rückgaberecht würde ich heutzutage nicht mehr Kaufen. Dazu ist ist die QS in allen/vielen Branchen einfach zu weit heruntergefahren worden.

PS: Hat das ganze irgendwas bzw. speziell mit Kompaktkameras zu tun?

ja , ich hatte mir die fuji f70 bei saturn gekauft und die Bilder haben mich mehr als enttäuscht dann habe ich sie am nächsten Tag (keine 24h) zurückgebracht, musste mir von den verkäufer anhören, dass er jetzt aber eine Ausnahme macht, er hätte die Kamera doch hier als Ausstellversion und und und, jetzt bin ich irgendwie skeptisch und weiß nicht welchen ich mir kaufen soll vllt die tz7 von lumix.

ja , ich hatte mir die fuji f70 bei saturn gekauft und die Bilder haben mich mehr als enttäuscht dann habe ich sie am nächsten Tag (keine 24h) zurückgebracht, musste mir von den verkäufer anhören, dass er jetzt aber eine Ausnahme macht,
Bei unseren Saturn hängt ein Schild: "Umtausch ohne wenn und aber"
Sollte dir wieder mal solch eine Labertasche übern weg laufen, dann lasse dir seinen Vorgesetzen geben und verweise wie es in anderen Märkten gehandhabt wird. Das wirkt meistens Wunder.

....weiß nicht welchen ich mir kaufen soll vllt .....
Mache dazu lieber mal einen eigenen Thread im Kompaktkamera-Unterforum auf und nenne deine Ansprüche, Wünsche etc.

man kann das auch anders herum sehen.
kommt nämlich drauf an was mit "schlechtes exemplar" gemeint ist. :evil:
du kannst es doch verhindern!
einfach eine hochwertige kaufen.

Keine Canon kaufen :evil:

Nein quatsch. Die meisten neuen Kameras sind einwandfrei. Und falls das doch nicht der Fall sein sollte: dafür gibt es die Garantie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten