• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

was verstehst du unter amateure?

Den typischen Hobbyknipser, der ne 450D hat und damit Knipsbilder macht und sich noch ne 7D kauft, weil er einmal im Jahr meint "Sport" fotografieren zu müssen und denkt das würde nur damit gehen :ugly:

Den typischen Hobbyknipser, der ne 450D hat und damit Knipsbilder macht und sich noch ne 7D kauft, weil er einmal im Jahr meint "Sport" fotografieren zu müssen und denkt das würde nur damit gehen :ugly:

die Leute die denken das Bild wird in der kamera gemacht die sind eh die besten... wenn jemand sagt hey... das liegt am objektiv so lange es nicht schon ein gutes ist kann man/n verstehen:evil:

aber selbst mit meienr 1000D mache ich geile bilder, bloß sie hat einiges was mir fehlt und von der 50D zu 7D gibt es einige dinge die mich reizen.

denke mal das schon so ein bischen haben wollen dabei ist, aber in erster linie die möglichkeiten!

Für mich ist's nur komisch. Ich war lange nicht mehr hier, weils immer die gleichen Diskussionen sind um die Bodys usw. Das hat mich vor 1,2 Jahren schon genervt. Aber jetzt geht's nich mehr um einen Body sondern um 2,3...wenn ich manche Posts lese von wegen "welche Kamera soll ich mit in den Urlaub nehmen 5DMarkII oder 50D oder beide" dann denk ich mir ":ugly:" Genauso wenn man liest was die Leute für Euqipment angegeben haben "5dMarkII, 400D, 50D" und dann nach der 7D fragen... da frag ich mich...":ugly:?"

Deswegen hau ich hier jetzt auch wieder ab :ugly:

Für mich ist's nur komisch. Ich war lange nicht mehr hier, weils immer die gleichen Diskussionen sind um die Bodys usw. Das hat mich vor 1,2 Jahren schon genervt. Aber jetzt geht's nich mehr um einen Body sondern um 2,3...wenn ich manche Posts lese von wegen "welche Kamera soll ich mit in den Urlaub nehmen 5DMarkII oder 50D oder beide" dann denk ich mir ":ugly:" Genauso wenn man liest was die Leute für Euqipment angegeben haben "5dMarkII, 400D, 50D" und dann nach der 7D fragen... da frag ich mich...":ugly:?"

Deswegen hau ich hier jetzt auch wieder ab :ugly:

tut vielleicht der gesundheit auch gut:lol:

aber recht hast du... ich werde meine 1000D auch verkaufen nur nicht unter 200€ und bis jetzt wollte ihn ja keiner... naja da behalte ich ihn lieber:top:

aber so viele bodys braucht auch kein mensch, ausser wegen objektiv wechsel blablabla... aber ich wechsel lieber ein objektiv als ich 800€ für nen neuen body ausgebe:ugly:

Was heißt eigentlich hier "zufrieden"?

Die Fotos sind im Verhältnis zu dem eingesetzten Equipment so gerade in Ordnung?
Oder die Fotos sind so gut, dass man sie kaum oder garnicht besser machen kann?

War mit der Canon 40D und 5 Objektiven ( 2x "L" dabei) auch so zufrieden, nach dem ich mit der Nikon D3 und entsprechenden Objektiven arbeite, bin ich wirklich zufrieden. Ja oft sogar wirklich begeistert!
Wenn jetzt etwas nicht stimmt, habe ich einen Fehler gemacht oder es geht eben wirklich nicht besser!

Also, "Zufriedenheit" ist sehr relativ zu sehen.

Schöne Weihnachten und "Gut Licht!"

Was heißt eigentlich hier "zufrieden"?

Die Fotos sind im Verhältnis zu dem eingesetzten Equipment so gerade in Ordnung?
Oder die Fotos sind so gut, dass man sie kaum oder garnicht besser machen kann?

War mit der Canon 40D und 5 Objektiven ( 2x "L" dabei) auch so zufrieden, nach dem ich mit der Nikon D3 und entsprechenden Objektiven arbeite, bin ich wirklich zufrieden. Ja oft sogar wirklich begeistert!
Wenn jetzt etwas nicht stimmt, habe ich einen Fehler gemacht oder es geht eben wirklich nicht besser!

Also, "Zufriedenheit" ist sehr relativ zu sehen.

Schöne Weihnachten und "Gut Licht!"

...eine 40D und eine D3 ist natürlich auch der richtige Vergleich.
Beide Systeme haben ihre vor und Nachteile. Nur die Nikonleute sind nicht ständig am meckern. Das ist bei Canon-Usern wirklich extrem. Ich kenne Nikon sowie Canon sehr gut und halte beide Systeme für gleichwertig. Viele Jahre hatte Canon bei Digital eine Alleinstellung, das ist jetzt halt nicht mehr so. Aber Canon ist immer noch die Nummer1 im Profibereich. Die neue Mark IV. ist sensatzionel.
Ich wünsche einen guten Rutsch, sucht die Fehler mehr bei Euch und seit froh das die Technik uns heute so tolle Möglichkeiten bietet.

...eine 40D und eine D3 ist natürlich auch der richtige Vergleich.
Beide Systeme haben ihre vor und Nachteile. Nur die Nikonleute sind nicht ständig am meckern. Das ist bei Canon-Usern wirklich extrem. Ich kenne Nikon sowie Canon sehr gut und halte beide Systeme für gleichwertig. Viele Jahre hatte Canon bei Digital eine Alleinstellung, das ist jetzt halt nicht mehr so. Aber Canon ist immer noch die Nummer1 im Profibereich. Die neue Mark IV. ist sensatzionel.
Ich wünsche einen guten Rutsch, sucht die Fehler mehr bei Euch und seit froh das die Technik uns heute so tolle Möglichkeiten bietet.

Natürlich kann man eine 40D nicht mit einer D3 vergleichen. Soo doof bin ich auch nicht.
Wollte lediglich zu Ausdruck bringen, dass man durchaus mit der 40D und guten Objektiven zufrieden sein kann.
Aber das kann sich schlagartig ändern, wenn man (Sport) Fotos aus einer D3 (mit 70-200 2.8) zu sehen bekommt und dann die eigenen von der 40D (mit 70-200 2.8) sieht.
Und wegen einer 1D MKIV werfe ich meine D3 nicht fort, auch wenn sie sicher irgendetwas noch besser kann. Schiele höchstens nach einer D3S:angel:
(so als Drittbody)

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

P.S. es gibt übrigens auch ein gutes Nikon- Forum. Da klopfen sich alle auf die Schulter wie gut Sie sind und was Sie für gute Kameras haben! Wäre vllt. was für Dich.:cool:

P.S. es gibt übrigens auch ein gutes Nikon- Forum. Da klopfen sich alle auf die Schulter wie gut Sie sind und was Sie für gute Kameras haben! Wäre vllt. was für Dich.:cool:

Nun sei mal nicht so spröde, ...wäre ja schlimm, wenn jeder das selbe optimal finden würde.

PS: ...man wechselt auch nicht mal nur so ein System, dafür muß man triftige Gründe haben. ;)

Nun sei mal nicht so spröde, ...wäre ja schlimm, wenn jeder das selbe optimal finden würde.

PS: ...man wechselt auch nicht mal nur so ein System, dafür muß man triftige Gründe haben. ;)

..bitte was hat das mit spröde zu tun. Das ewige gemeckere finde ich halt nicht angebracht. Da wird eine D3 mit ner 40D verglichen -- Hallo gehts noch. Hier wird teilweise die 7D platt gemacht von Leuten die anscheinend noch nicht mal in der Lage sind die Kamera an und aus zuschalten. Dabei ist es im Mom. eine der Besten auf dem Markt. Viele User sollten erst mal fotografieren lernen als ewig die Fehler beim Hersteller zu suchen.:grumble::grumble:

..bitte was hat das mit spröde zu tun. Das ewige gemeckere finde ich halt nicht angebracht. Da wird eine D3 mit ner 40D verglichen -- Hallo gehts noch. Hier wird teilweise die 7D platt gemacht von Leuten die anscheinend noch nicht mal in der Lage sind die Kamera an und aus zuschalten. Dabei ist es im Mom. eine der Besten auf dem Markt. Viele User sollten erst mal fotografieren lernen als ewig die Fehler beim Hersteller zu suchen.:grumble::grumble:

Ich glaube DU liest die Einträge nicht oder verstehst den Inhalt nicht!

Ich finde meine 500D "pefekt"... klar gehts immer höher / schneller / weiter... aber bis für einigen Wochen hätte ich nie gedacht das ich mal sone tolle Cam besitze :)

Also vergleichst du doch, ist doch klar, das man mit einer Proficam bessere Ergebnisse im AI-Servo hinbekommt, als mit einer 40D, vorausgesetzt, man kann mit ihr umgehen.

Sorry, wenn es so rüberkommt.
Aber die Bodys sind nicht vergleichbar. Allein schon wegen des Preisfaktors.

Die Fotos sind es auch nicht, weil man mit der einen bei 2500 ISO topp Ergebnisse hat, mit der anderen eben bei 800 ISO schon nicht mehr so wirklich!
Und der Spaß an den Fotos ist eben auch unvergleichlich!
Wer mir erzählen will, dass er mit einer xyz für alle Zeiten zufrieden ist, wird sich auch in keiner anderen Art und Weise weiterentwickeln. Mit dem Können steigen auch die Ansprüche an das Equipment.

Auch wenn es nicht jeder nachvollziehen kann, es macht Freude mit solchen feinen Sachen zu werkeln. :lol::lol::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten