• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die DSLR auf Mallorca sicher?

Tschik

Themenersteller
Hallo,

wie Ihr schon an der Überschrift lesen könnt bin ich demnächst eine Woche auf Mallorca. Ich überlege nun schon seit Tagen ob ich meine Canon einpacken soll oder nicht. Alternative wäre dann die Bridge meiner Frau.

Ja ich habe eine Fotoversicherung, doch trotz dieser hab ich dennoch ein ungutes Gefühl. Natürlich würde ich die Kamera nicht mit zum Strand nehmen. Die wäre dann für die Ausflüge gedacht. Nur ist das Zimmer richtig save? Oder dann doch lieber den Hoteltresor (wenn es überhaupt einen gibt) ?

Eure Meinung bitte.

LG, und danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist die DSL auf Mallorca sicher?

Gebrauchsgegenstände lässt man immer dann daheim, wenn man sie brauchen kann. Daher der Name. Und überhaupt, wer klaut schon Canon...

Die Bridge? Passt gut. In die Hosentasche des Komplizen.

Happy drollig.

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, lass sie zu Hause. So wie alles andere, was einen gewissen Wert hat und schnell geklaut wird.

Allerdings ist Mallorca jetzt auch nicht gerade in der dritten Welt und auch nicht 100% aller Urlauber werden beraubt.

Ich würde sie mitnehmen, in der Regel gibt es ja so etwas wie Safes, wo man das gute Stück deponieren kann. Entweder im Zimmer, oder an der Rezeption.

• Ich habe mir eine Kamera gekauft.
  • Ich habe sie versichert.
  • Ich fahre hin, wo ich toll fotografieren kann.
  • Ich lasse meine Kamera zuhause.
-> Finde den Widerspruch.

Mein DSL bricht im Moment öfter ab (fuck tcom), vielleicht ist es auf Mallorca ja besser :top:

Hallo,

wie Ihr schon an der Überschrift lesen könnt bin ich demnächst eine Woche auf Mallorca. Ich überlege nun schon seit Tagen ob ich meine Canon einpacken soll

So was nimmt dir da Keiner weg.

Bei hochwertigen Kameras wäre ich aber vorsichtiger.

Immer wieder lustig...:lol:

Da kauft man sich ne DSLR und versichert das Teil sogar, aber mit in Urlaub kommt sie vielleicht trotzdem nicht!
hammer2.gif
:top:
Das nenne ich mal Logik, vor allem in Anbetracht einer Versicherung...
ditsch.gif

Jetzt mal im Ernst, wozu kauft man eine Cam und versichert sie?

Zuletzt bearbeitet:

Angenommen dein Nickname lehnt an den Protagonisten aus dem Werk von Wolfgang Hermdorf, wirkt die Frage noch grotesker. :)

Da antworte ich ebenso grotesk mit Osho: Angst ist Liebe rückwärts.

So was nimmt dir da Keiner weg.

Bei hochwertigen Kameras wäre ich aber vorsichtiger.

Woher weißt du dass seine Cam nicht hochwertig ist? Ich hab meine Cam eigentlich immer dabei, ich nehm sie auch ab und zu im Pelicase mit zum schwimmen wenn mir zu viele komische Gestalten am See/Meer rumlaufen =) Mit nem Gurt um die Schulter schwimmt er immer schön hinter mir :D

Mallorca ist doch schon völlig durchfotografiert.

Stellt sich die Frage, was will man? Unbeschwerten Urlaub oder die ständige Angst, daß eine sarazenische Piratenhorde das Statussymbol vom Hals schneidet?

Für "normale" Fotos von Dörfern, Strand und Mee(h)r bis hin zu street reicht ne aktuelle Taschenknipse völlig aus. Da ist soooooo viel gaaaaanz tolles Licht auf Malle. In Kirchen, Höhlen, finsteren Kaschemmen ist meist eh Fotoverbot weil man ja die überteuerten, grotten (sic! ) -schlechten Fotosets / Postkarten kaufen soll, da ist ne unauffällige Kleinknipse mit abschaltbarem Blitz auch besser.

Und wenn man von irgendeinem Ort dann doch ein "echtes" Bild zum an die Wand hängen haben möchte, Bildergoogle oder jeder billige Stock hat so ziemlich jede Ecke von Malle in zig Varianten.

Stell Dir also selber die Frage: Was willst Du in einer Woche schon groß unternehemen? Das reicht eh nie um die Insel in Gänze zu erkunden. Mach einfach Urlaub und merke Dir die schönen Spots für ne richtige. gut vorbereitete Reise mit dem entsprechend ausgewählten Material.

Oder: Erweitere Deine Fragestellung mal auf den Bereich VOR der Linse:

"Hallo, mein Name ist Fridolin Müllermeyer, ich freue mich auf meinen erstem Mallorcaurlaub. Der ist leider sehr kurz, daher meine Frage: Was kennt Ihr in und um *hier Ort einsetzen* für besonders schöne, spektakuläre, lohnenswerte Foto- Punkte / Locations / Spots und zu welcher Tageszeit bekommt man dort die schönsten Stimmungen? Vielen Dank im Voraus!"

Dann kannst Du Deine Ausrüstung selbst bestimmen je nach den eingehenden Anworten all der Leute, die auch schon mal da waren.

Selber was entscheiden, yeah. Das rockt. Erwachsensein fühlt sich so cool an. Ich mag das.

Grüß die Insel!

Und wird es nicht langsam Zeit für den "Welches Objektiv für Mallorca?"-Thread?

Und wird es nicht langsam Zeit für den "Welches Objektiv für Mallorca?"-Thread?

Klasse Idee! Allerdings steht dann sicher bald drin:

"Hi, ich habe gerade billig ein gebrauchtes Menorca-Zoom bekommen. Ist das auch ohne Probleme auf Mallorca einsetzbar?"

IsNurSpaß! Aber ich behaupte mal, mit Brennweiten von 10-600mm hat man eigentlich alles abgedeckt von Meerespanorama bis Wildlife in den Bergen. Und mit nem Standardzoom 90% davon. Möge jede/r selbst entscheiden was mitgeschleppt wird.

Ich warte immer noch auf den "Welches Model mit in den Urlaub nehmen?" Thread.

Würde sagen dass es davon abhängt ob du dort vorhast zu fotografieren, oder nicht. Soll ja Leute geben, die nach Mallorca gehen, um nichts mitzubekommen ;)
Ich persönlich würde sie mitnehmen.

PS: Seit wann gibt's hier so viele lustige Leute? ;) Ist heut was besonderes?

Das kannste aber laut schreiben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten