• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das in Ordnung? X-Drive II

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Hallo!
Wollte mir gerne ein X-Drive zulegen, um Urlaubsbilder und grössere Datenmengen zu speichern.
Habe folgendes Angebot gefunden, welches ich sehr gut finde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2973725769&category=14805&rd=1#ebayphotohosting

Kann mir jemand sagen, ob das Gerät in Ordnung ist und ob der Preis stimmt?
Vielen Dank für Euren Support!

Gruß,
rolippo

Ja, ist OK... Du must aber genau schauen was alles dabei ist...
Machnal bietet ein Anbieter Sonderaktionen an, dann bekommst du das KFZ Set oder den Akku manchmal mit dazu... (zum selben Preis)
Schau mal, ansonsten machst du damit garantiert nix falsch.

Das neue X-Drive Pro enthält zusätzlich noch ein MP3-Player, ist jedoch eine Ecke teurer (siehe auch bei EBAY). Falls man das Ding dann im Urlaub mitnimmt, könnte es neben der Datenspeicherung auch noch als Player fungieren, z.B. 15 GB Musik (ca. 350 CD´s) und "nur" der Rest als Speicher für ca. 30*512MB CF-Card.

camarilo

Der MP3-Player ist ja ein nettes Feature, man sollte aber bedenken, dass sich die Nutzung des MP3-Players auf den ohnehin recht schwachen Akku auswirkt, daher weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist...

Viele Grüße
Franklin

Stimmt, aber würde man nicht die tagsüber gemachten Fotos abends sowieso mit dem Netzteil rüberladen ? Das setzt natürlich einen Stromanschluss voraus.

gruß
camarilo

Hallo,
habe mir bei E-Bay für 76,55 Euro ein X-Drive II gekauft (habe auch schon gesehen , das welche für unter 70 Euro weg gingen) und eine 40 GB Toshiba Festplatte für Portofreie 115 Euro (Mindfactory) eingebaut.
komme so auf 191,55 Euro für ein X-Drive mit 40 GB.
189 Euro für 30 GB sind aber auch gut, und man braucht die Platte nicht selber einbauen.
Ansonsten bin ich mit dem X-Drive sehr zufrieden, der Akku ist eingabaut, also nicht extra dazu. Dabei ist meist das Ladegerät Mini CD mit Treibern für 98 und eine super Tasche für's X-Drive. Für XP braucht es keine Treiber, einfach einstöpseln und los geht's.
Ist auch ziemlich klein das Teil (130x75x25 mm), auf den Fotos sieht es immer so riesig aus.

Hallo!
Habe das X-Drive II jetzt erstanden. Ist wirklich ne tolle Sache.
Vielen Dank Euch allen für Eure Einschätzungen und Kommentare!
Schöne Grüße,
rolippo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten