• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das eine Billig-Speicherkarte?

Der Kulli

Themenersteller
Hallo
ich hab ne alpha 300. Da sollte normal erst eine 133x 4gb kingston cf karte rein aber als meine mutter die dann abgeholt hat hat der Verkäufer ihr diese Karte mitgegeben. (Siehe Bilder)
Reicht die karte oder muss da für Serienbilder ne Schnellere Rein um die cam auszulasten??

Gruß Der Kulli

AW: Ist das eine Billig Speicherkarte???

versuche es doch einfach, an statt nen post zu verfassen
weil dann hast du ne 100% antwort auf deine frage auf deine antwort und keine
Vermutungen von unsern die die karte noch nie in der hand gehabt haben :rolleyes:

und dazu weist du dann auch GENAU wie viele bilder pro sek du mit der karte schaffst

Schon mal HDtune probiert um den Shreibdurchsatz zu testen?

HDtune:grumble::grumble: ist *******E das hab ich auch mit meiner externen Festplatte gemacht. Das programm hatt meine ganzen platte formatiert:mad::mad:

P.S. am besten das programm löschen

Gruß der Kulli

Also ich kenne Extreme Memory aus den Computer Bereich, das sind sicher keine Billig-Sachen. Probier Sie einfach mal aus.
Trotzdem doof wenn Kingston verlangt wurde und etwas anderes im Einkaufskorb landet.

Gruß aus Bremen!

Ja, das macht HDtune. Aber das wird auch vor dem test angekündigt. Anders kann man die Performence nicht testen.

Klar gehts auch ohne formatieren.
Warum sollte das Programm die Platte/Karte formatieren müssen um die Schreib und Lesegeschwindigkeit zu testen?
Probier es mal mit HDtach, bedenke aber Flaschenhälse wie den Kartenleser. Wenn der Lahm ist, nutzt die schnellste Karte nix.
Grüße

Komisch mir ist noch nie ne Platte formatiert worden. :D
Die Karten sind vom PLV klasse, leider bekommen meine bevorzugten Händler eben die 32GB Version nicht, wollte ich statt der Platte in Ipod bauen.

ok
ich habe einfach meine Stoppuhr auf den pc fotografiet.
Die cam macht 3 jepg bilder pro sekunde und ab 7 sek 1bild pro sekunde.
Ist das gut oder sollte die kammera auch ab 7 sek immer noch 3 bilder machen??
Gruß Der Kulli

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007

ist für Kartengeschwindigkeiten immer eine gute Übersicht. ExtremeMemory scheint man da nicht zu kennen. Ok, dafür haben die einige Karten von denen man hier noch nie was gehört hat.

Ich habe seit einiger Zeit zwei CF-Karten von ExtremeMemory (wollte SanDisk, der Versender hat beim Verpacken MIst gemacht) und habe sie nach kurzer Recherche behalten. Die scheinen keinen Schrott zu bauen, die Karten laufen bei mir problemlos und auch schnell. Allerdings ist bei mir die 10D eher der limitierende Faktor.

Sony Alpha 300:
Serienbildfolgenrate (ungefähre Maximalanzahl an Bildern pro Sekunde):
Max. 3 Bilder pro Sekunde mit Sucher

Anzahl bei Serienbildfolge:
JPEG (Bildgröße L, Fein): bis die Speicherkarte voll ist

Sollte nach meinem Verständnis also durchgängig mit ~3bilder per sec. durchrattern wenn das Licht mitspielt.

Hi,

also eine Marken Karte ist das meiner meinung nach nicht, wenn dann eine noname marke mit ein bisschen name.

Ich würde wenn Kingston dabei stand auch die Kingston nehmen, wenn mal was kaput ist wirst du bei denen vermutlich problemloser zu einer lösung kommen.

Außer du machst natürlich sowieso alles über deinen händler.

Gruß Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten