• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Israel mit der 5D Mark III

Theroadcoyote

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich war dieses Jahr im August mit meiner Canon 5D III in Israel und hab dieses Video geschossen:

http://www.youtube.com/watch?v=_nnH-RaKxng

Hatte ein mini-Gorillapod und eine Glidecam 4000 pro dabei

Linsen im Einsatz:
Samyang 14mm F2.8
Sigma 28mm F1.8
Canon 50mm F 1.2
Canon 24-105mm F4

Am meisten aber das Samyang. Gute Linse:D

Was meint Ihr?

Viele Grüße!

Wunderschön.:top:
Musik, Schnitt und Bilder harmonierten zusammen.
Wichtig ist es wohl, den Film auf eienm großen Bildschirm zu sehen.

Sehr schöner Film, allerdings waren ein paar Szenen etwas drogenrauschmäßig, da dass Bild an den Rändern verzehrt war, und sich die Kamera bewegt hat.
Zum Beispiel bei 2:37.

Ja, gebe dir da voll und ganz recht... manchmal (wie auch bei der Krabbe) hatte ich einen ganz schlechten Stand im Terrain. Bei der Krabbe habe ich Barfuß auf einem glitschigen spitzen Stein balanciert.... :lol:
Klar, frage ist, ob man dann so eine Aufnahme rein nimmt... hatte noch eine wo zwei Krabben Sex miteinander haben, hielt das dann aber irgendwie für unangebracht...:)

Gefällt mir richtig gut. Klasse Farben, schöne Eindrücke. Als Fimanfänger habe ich nur eine Frage, wie bekommst du denn die Aufnahmen Verwackungsfrei hin , wo du z.B durch die Schlucht usw. filmst, also in einer Vorwärtsbewegung.

Schöne Musik und schöne Bilder, das Video hat definitiv Niveau. An manchen Stellen leider nicht durchgehend. Insbesondere die "verwackelten" Unterwasseraufnahmen empfinde ich doch als recht störend, ebenso dass (nach meinem persönlichen Empfinden) die geringe Schärfentiefe manchmal als Effekt ohne Nutzen eingesetzt wird und damit unharmonisch wirkt. Auch bei der Schlange am Anfang habe ich mich gefragt: "Ups, wo ist hier oben und unten?".

Mein Fazit: Schöne Bilder mit guter musikalischer Untermalung, aber der Gesamteindruck ist für mich nicht stimmig.

Gruß
Christoph

Das "Wabbeln" kommt sicher von der nachträgllichen Stabilisierung. Sind ein viele schöne Aufnahmen dabei. Ich hätte die paar weniger schönen raus genommen, ist dann zwar kürzer, aber knackiger ;)

An den Unterwasseraufnahmen hätte ich auch nochmal an den Farben gedreht um bisschen mehr aus dem Riff rauszuholen.

Sonst sehr schön! DIe Glidecam aufnahmen sind schön.

Wie weit musstest du sie schleppen dafür? :p

Ja, hast Recht! Etwas vom wabbeln kommt auf jeden Fall vom digitalen Stabilisator...:D
Beim 14mm Samyang, das vor allem in den Ecken größere Verkrümmungen hat, ist es natürlich besonders prekär...

Hab mich teilweise tot geschleppt :lol:
ca 8 kg Kamerazeug, 6 kg Wasser etc. Das Stundenlang durch die Wüste schleppen geht schon in die Knochen:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten