• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT ISO Reihe Vergleich 5DMark2 GH2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das heissen, dass mFT Cams nur Spielzeuge sind! :grumble::lol:;)

Mir gefallen die Weinachts fotos mit dem Christbaum, vor allem die Version mit der Spielzeug Cam, dort sieht man noch den Christbaum einigermassen und der ganze Stern ist scharf.
Mit der 5d MarkII oder was auch immer, ist nur ein Streifen des Sterns scharf, und zwar nicht in der Mitte sondern die Schaerfepunkt sitzt ein bisschen vor der Mitte des Sterns, was das Bild ganz einfach schlecht macht.

Du bist be mFT genau richtig. Noch besser - kauf dir eine Kompakte! Sie ist noch viel schärfer:top:

1. Ich habe einen 2 m langen Tisch und überlege, ob auch ein Tisch mit nur 1 m Länge was für mich wäre. Was mache ich? Ich mache in der Mitte meines Tisches einen Strich und benutze eine Zeitlang nur eine Hälfte. Dann weiß ich es.

2. Ich habe einen Kronleuchter mit 12 Glühbirnen und überlege, ob einer mit nur 6 Birnen für mich reichen würde. Was mache ich? Ich schraube aus meinem Leuchter 6 Birnen raus und schaue, ob mir dann die Helligkeit passt. Dann weiß ich es.

3. Ich habe eine Kleinbildkamera und überlege, ob µFT was für mich wäre. Was mache ich? Ich mache mit meiner Kamera Bilder mit der doppelten Brennweite, dem 4-fachen ISO-Wert und der doppelten Blendenzahl, als ich bei µFT verwenden würde. Dann weiß ich es.

Drei Fragen, die man sich ganz, ganz einfach selbst beantworten kann. Warum es hier zur dritten Frage zwei Threads mit mittlerweile über 400 Posts gibt, will beim besten Willen nicht in meinen Kopf hinein.

Bei mir ist es auch ähnlich - brauche ich eine kleine Kamera zum Knipsen, nehme ich meine G3 mit FB's mit. Will ich gezielt Bilder machen, nehme ich 5d3 mit. Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist:confused:

Da hier keine sachliche Diskussion mehr in Gang kommt:
>>Klick<<

Und bitte nicht gleich wieder einen gleich gelagerten Thread eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten