Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mit meiner 50D die Iso auf 2500 oder 3200 stelle und mit dem 70-200 2,8 fotografier, werden die Bilder irgendwie ein bißchen gelblich und auch nicht mehr so scharf.
Reicht Dir denn die Brennweite an der 50D? Oder bist Du oft am langen Ende des Zooms und schnippselst dann hinterher auch noch oft? - Wenn ja, dann kannst Du die 1DII komplett vergessen, denn Du brauchst dann noch mindestens einen 1.4x Telekonverter und damit ist der Autofokus der 1DII auf Liniensensoren runter und Du verlierst nochmal eine Blende in Verschlusszeit oder ISO.Wenn ich mit meiner 50D die Iso auf 2500 oder 3200 stelle und mit dem 70-200 2,8 fotografier,
Da ist gar kein Unterschied ausser dem grösseren Bildschirm...Ihr schreibt Canon EOS 1 D Mark II, aber ich meinte die Canon EOS 1 D Mark II N da ist doch ein großer Unterschied, oder?
Da ist gar kein Unterschied ausser dem grösseren Bildschirm...
Ich habe letztens ein paar Radcross Bilder gemacht und mich haben die ISO 1000 nicht glücklich gemacht, natürlich kommt es auch auf das Ausgabeformat an, aber schön wars nicht.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Canon EOS 1 D Mark II N bei der manuellen ISO Einstellung von 3200?
Ja, hier....
Rauscht das stark, wie ist der Vergleich zu einer Canon EOS 1 D Mark III oder einer 50D, 60D, 7 D?
Ich hatte mal eine 50D. Bei ISO 3200 wirst du bei der 1DMkIIn weniger Banding feststellen.
Vielleicht habt Ihr auch Beispielbilder!
Keine Bilder zum direkten Vergleich.... Schau mal bei DXOMark.com. Dort kannst du beide Kameras vergleichen.
Danke für eure Antworten.
...
Wenn ich mit meiner 50D die Iso auf 2500 oder 3200 stelle und mit dem 70-200 2,8 fotografier, werden die Bilder irgendwie ein bißchen gelblich und auch nicht mehr so scharf.
Fotografierst du in JPG oder RAW?
Also einzig wegen des Rauschverhaltens lohnt sich ein Umstieg nicht.Mhhh,
ok Gurrke, versuche Morgen mal mit M oder sogar S zu fotografieren.
Mit "M" meinst du wohl Manuell, aber was meinst du mit "S"
Ihr schreibt Canon EOS 1 D Mark II, aber ich meinte die Canon EOS 1 D Mark II N da ist doch ein großer Unterschied, oder?
Sensortechnisch identisch
Ja, Details die die 1D auch bei ISO-100 keine Schnitte hat überhaupt zu erfassen...dort verliert man ja shcon bei Iso 1600 massig an Details
Ja, Details die die 1D auch bei ISO-100 keine Schnitte hat überhaupt zu erfassen...
Naja für mein Empfinden ist das Rauschen an der 1D 2N gutmütiger als an der 7D
Ich selber nutze die 1D bis 1600 im Notfall auchmal bis 3200 und das Rauschen ist leichter + besser zu entfernen als bei der 7D dort verliert man ja shcon bei Iso 1600 massig an Details
Man darf die mehr als doppelte so hohe Auflösung nicht vergessen!
Es gibt momentan nur eine einzige Kamera, die die doppelte Auflösung einer 1DMKIIn hat: die Nikon D800
Epitox
Echt? Die 1dm2n hat 8,2MP. Oder meinst mit Auflösung was anderes, dann ja.
lg Michael