• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island

onelow

Themenersteller
Sommer 07

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch letzten Herbst auf Island und deine Bilder lassen die schöne Zeit wiederkehren. Danke für eine schöne Mittgaspause *träum*
Island ist toll.

Hallo onelow,

die Bilder wecken in mir wieder das Fernweh, obwohl ich erst diesen Winter auf Island war...

Am besten gefällt mir Bild Nr. 5 (die Liparit Berge). Durch den Wanderer werden die Größenverhältnisse schön wiedergegeben. Die Dreiteilung (Ebene, Berge, Himmel) strukturiert das Bild sehr gut.

An zweiter stelle steht für mich Bild Nr. 4. Es gefällt mir durch den Felsen links. Leider ist auf meinem Bildschirm im Felsen keine Struktur mehr erkennbar (Tiefen sind abgesoffen).

Die ersten drei Bilder wirken auf mich etwas langweilig. Zum einen ist der Horizont immer mittig, zum anderen findet mein Auge keinen Halt; es ist zuviel auf dem Bild.

Hier sind ein paar Winterbilder: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277640&highlight=island

Jens

Sehr schöne Bilder... Du bringst gut die verschiedenen Facetten der Gegend zur Geltung!

@jgerhart

das beste an Bild 4 ist der Kopfstand auf dem Felsen, hast du den gesehen?
Die ersten 3 waren vor Ort irgendwie extraterrestrisch. Sie sind leider etwas klein. Aber ich gebe Dir recht. Ich zeige noch ein paar andere, später....

Reinhold

das beste an Bild 4 ist der Kopfstand auf dem Felsen, hast du den gesehen?

... das ist ja der Hammer! Dieses Bild gefällt mir mit Abstand am Besten durch sein Spiel mit Licht und Schatten. Daß da noch einer einen Kopfstand macht gibt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen (oder Du nimmst uns auf den Arm und hast den da hinmontiert!? Läßt sich leider mangels Bildgröße nicht beurteilen).

Gruß, Andy

...keine Montage, das ist mein Bruder.....das ist eines der Kopstandbilder die er seit den 70er Jahren produziert....

... dann mal Kompliment an Deinen Bruder! Ich glaube, ich hätte dafür zuviel Schiß (und außerdem Schwierigkeiten mit dem Kopfstand)!

Gruß, Andy

...danke werde ich weiterreichen...

..so, nun noch ein paar Bilder. Im ersten ist ein Größenmaßstab unten rechts....

Zuletzt bearbeitet:
@ DJ Alfi

kann sein das Du eine Ente erkennst. Es ist Martin auf Bild 2+3 jeweils links.

Das war da schon sehr weit und groß alles... ich hab es markiert...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckende Bilder von einer faszinierenden Landschaft. Belichtung und Schärfe passen. Leider ist der Horizont auf den meisten Bildern schief. Wenn das noch nachgebessert wird, dann :top:

An der Stelle eine Frage: Ich erhöhe bei Bildern wie dem Ersten aus #11 gerne den lokalen Kontrast etwas und senke dafür den globalen ab (mit Tiefen/Lichter in Photoshop). Das entspricht für mich eher dem subjektiven Bildeindruck vor Ort - Das Auge wandert ja über die Landschaft und passt sich dabei den unterschiedlichen Helligkeiten an. Beim Zweiten hätte ich mittels Tonwertkorrektur den Tonumfang erhöht wodurch z.B. die Spuren in der Vulkanasche im Vordergrund stärker zur Geltung kommen und das ganze Bild brillianter wirkt.

Bei mir wären die Bilder in etwa wie unten aus der EBV gekommen (@onelow - Du hast nicht angegeben ob man Deine Bilder bearbeiten darf, sag bitte bescheid wenn ich es wieder entfernen soll). Findet ihr das unnatürlich?

Joe

Zuletzt bearbeitet:
@joe-blow
die Bilder dürfen bearbeitet werden.

Nun, ich sehe was Du meinst. Du fragst nach meinem subjektiven Eindruck....die Reifenspuren boten nicht diesen deutlichen Kontrast wie in dem von Dir bearbeiteten Bild. Die waren schon älter.
Deine Bearbeitung ist einladend fürs Auge, ich habe es anders in Erinnerung.....

one low

WERBUNG
Zurück
Oben Unten