• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island hopping Greece...

iGump

Themenersteller
Hi,
Nachdem ich nun endlich halbwegs mit dem Sichten der Bilder vom letzten Segeltörn durch die Kykladen fertig bin, möchte ich euch gern ein paar meiner persönlichen Highlights zeigen.

Ich freue mich sehr über Kritik und Anmerkungen!

Los gehts mit ein paar Überresten...
Der Apollon Tempel auf Naxos:

IMG_3716web.jpg

Beste Grüße,
Gernot

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Licht.Sähe evlt auch gut aus wenn die Sonne noch tiefer stehen würde und durch das Fenster oder die Tür scheint.Aber auch so bietet es einen besonderen und ruhigen Ausblick auf das Meer.Mir gefällts:)

Vom Licht her und von der Komposition ein sehr schönes Bild. Leider wirkt es zumindest in der kleinen hier gezeigten Version etwas unscharf.

@Koopi:

Danke, da hast du recht gehabt,
Ich hab das Bild irrtümlich zweimal verkleinern müssen, und da hat die schärfe doch eine wenig gelitten. Das Original ist aber zufriedenstellend scharf...
Ich habs jetzt nochmal getauscht, ich denk jetzt ist es besser.

Natürlich hab ich bei diesem Licht mehr wie ein Foto gemacht, diesmal aus der ganz anderen Richtung...

Freu mich über Rückmeldung!

IMG_3692web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann hopp ich mal eine Insel weiter, nach Ios...

Vom Hügel über dem Hauptort hat man wirklich eine phantastische Aussicht,
wenn es denn mal nicht trüb ist.
Dafür sind die Farben des Sonnenuntergangs recht schön gewesen.

IMG_3855web.jpg

das letzte gefällt mir...schöne stimmung.
das erste ist etwas überschärft,
wurde da eigentlich ein verlaufsfilter benutzt?

Danke für dein Feedback.

Von:
Leider wirkt es zumindest in der kleinen hier gezeigten Version etwas unscharf.
Hab ich mich wohl zu ein wenig viel hochpass hinreißen lassen.

das letzte gefällt mir...schöne stimmung.
das erste ist etwas überschärft,
wurde da eigentlich ein verlaufsfilter benutzt?

Verlaufsfilter sind nur digitale zum Einsatz gekommen, hab lang überlegt, aber letztendlich Stativ und Filter Zuhause gelassen, neben der ganzen Segelausrüstung wäre es einfach zuviel Gewicht geworden.
Brauchen hatte man es aber schon können...
Lg, Gernot

Das letzte Bild ist wirklich fantastisch, genau mein Geschmack.

Wenn du Anmerkungen willst, ich hätte die Strommasten gestempelt und die Fenster abgedunkelt.

Aber auch so: :top::top::top:

Danke,
Natürlich bin ich für Anmerkungen sehr dankbar.
Jetzt wo du es sagst, die Strommasten müssen weg. Bei den Fenstern muss ich mal schauen wie das aussieht...
Lg, Gernot

Von dem Abend gibts natürlich auch mehr Bilder, und ein oder zwei werd ich sicher noch zeigen,

Ebensfalls Ios, nur ein wenig später und ein wenig weitwinkliger...

IMG_3910web.jpg

Da ich leider keine Filter dabei hatte, hab ich mal ein Wenig mit der Sonnenbrille experimentiert...
Das zweite Bild, dass es nur als kleiner Anhang in diesen Thread schafft nenn ich mal: Ray Ban Sunset :cool:

Lg, Gernot

Anhänge

Und nochmal ein wenig später, und nochmal Ios...

und nochmal: Feedback - sehr gerne!

Nachdem die Sonne untergegangen ist, sind plötzlich noch einmal diese verrückten Farben am Himmel aufgetaucht...

IMG_3981web.jpg

Das letzte rechts spricht mich wegen der Bildgestaltung und Motivwahl richtig gut an.
Schöne Ebenenstaffelung. :top:

Vielen Dank euch beiden!

@uwafot: da ich viele deiner Bilder oft mit großer Begeisterung anschau freut mich Lob von deiner Seite ganz besonders!

@vivanco: Eigentlich bin ich ja auch ein großer Nordland-Fan, und im Sommer kann man im Süden sowieso nicht urlauben :)
Aber segeln in Griechenland war wirklich großartig, bisher kannte ich ja nur Kroatien, und da ist Griechenland vom seglerischen schon viel anspruchsvoller.
Die Inseln haben in der Vorsaison auch ein ganz besonderes Flair.

So, ich hüpf mal wieder eine Insel weiter, diesmal Serifos. Nachdem wir einen relativ gemütlichen Segeltag vor uns hatten, sind wir morgens noch mit dem Bus nach Chora, einem wunderschönen am Berg gelegenen Dorf, gefahren.

Evtl zeig ich da auch noch andere Bilder, bin grad mitten im Bearbeiten.
Aber das erste Bild zeigt die traditionellen Windmühlen, mit dem Ort im Hintergrund...

Danke fürs anschauen, Lg, Gernot

Edit: Die erste Version war dann doch zu bunt, hab das Bild nochmal getauscht...
sowas passiert (mir) wenn man lang auf das selbe Bild schaut :)

IMG_4143web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein weiteres von diesem Spot,
Eigentlich wollte ich eine SW Variante versuchen, aber da ist mir nichts zeigbares gelungen...

Lg, Gernot

IMG_4144web.jpg

Sind sehr schöne, stimmungsvolle Bilder dabei. Am besten gefallen mir die beiden Bilder von #12. Die letzten beiden sind mir etwas zu flau und auch die Bildgestaltung mit den Häusern im Hintergrund mag mir nicht so richtig gefallen. Die Windmühlen im Vordergrund (für mich das Hauptmotiv) gehen so etwas unter.

Grüße, Martin

Superschöne aufnahmen, hatte letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub in Santorini, kann also mit dieser Architektur/Stimmung viel Anfangen!

Freu mich auf mehr Updates!

Grüße
Daniel

Vielen Dank für euer Feedback

Die letzten beiden sind mir etwas zu flau und auch die Bildgestaltung mit den Häusern im Hintergrund mag mir nicht so richtig gefallen. Die Windmühlen im Vordergrund (für mich das Hauptmotiv) gehen so etwas unter.

Ich hab noch Bilder von den Windmühlen...
Extra für dich eins, dass die Windmühlen stärker in den Vordergrund rückt.
das zweite muss ich noch Bearbeiten, aber jetzt hab ich dann von Windmühlen erst mal genug, ihr wahrscheinlich auch :) ... fühl mich fast schon wie Don Quijote...

Freu mich auf mehr Updates!l
Danke, das hört man sehr gerne! ein paar zeigenswerte sind glaub ich noch dabei.

So wie versprochen, erstmal das letzte Windmühlenbild

Lg, Genrot

IMG_4149web.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten