• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::. Ísland 2011 .::

KevinG

Themenersteller
Guten Abend,

parallel zu meinem Foto Thread in der Landschafts Galerie, werde ich hier auch nach und nach einige Videos von meinem diesjährigen Island Urlaub präsentieren.

Los geht es mit einer Autofahrt Szene.
Zu sehen ist die Einfahrt in den Eyjafjörður Fjord kurz vor Akureyri.

http://vimeo.com/27689722

Kamera " klebte " an der Vorderscheibe. Hilfsmittel - Saugnapfstativ von Manfrotto.

Nun ja - außer Straße sieht man ja nicht soviel. Vielleicht die Fahrten abschnittsweise schneller gemacht, so ist es nur eine 3min Autofahrt.

Gruß Uwe

Mehr als eine Autofahrt ist es nicht. Ich habe nach ein paar sec. vor gespult.
So was kann man ab und zu als Übergang zwischen einzelnen Ortsteilen benutzen. Das sagt nichts aus und ich sehe auch nichts außer Straße und Auto.

Mfg Gerry

Okay, es ist halt Geschmackssache. Ich fand diesen Abschnitt halt schön. Ist warscheinlich sehr schwer rüber zu bringen, wenn man nicht selbst dort war.

Hier aber nun Video 2 aus Island.

Aufgenommen beim Furten auf der F88 in Richtung Askja.

http://youtu.be/XP2I9uNaonI?hd=1

Vielleicht gefällt das ja etwas besser :)

Vielleicht gefällt das ja etwas besser :)

Leider nein. :o

Hier sieht man, wie ein Auto durch Wasser fährt. Der Größte Bildinhalt ist das Auto. Ich sehe nur ein und das selbe. Das kann man als einen Werbespot für einen Reifen nehmen oder was weiß ich nicht, aber mit Island haben beide Videos nichts zu tun m.M.n., da ich eben davon nichts sehe.
Als Testvideo, ob der Autohalter funktioniert, aber mehr ist das für mich nicht. :o

Mfg Gerry

Danke für die Kritik, dennoch kann ich Deine Aussage nicht so recht verstehen.
Natürlich zeige ich mit diesen Videos keine Hauptattraktionen Islands.
Es dient lediglich zur Dokumentation.

Das eine um die teils wunderschönen Strassenabschnitte zu deuten und das andere um zu zeigen das Autofahren in Island nich nur Ringstrasse ist, ganz besonders im Hochland.

Nunja Geschmäcker sind halt verschieden. Diese zwei Videos wecken bei mir jedenfalls wieder die Erinnerungen an Island. Vielleicht verstehen das auch nur die, welche selbst schon auf dieser wunderschönen Insel waren. :)

Nunja Geschmäcker sind halt verschieden.

Zum Glück ist das so. Sonst hätten wir alle die/den gleiche Frau/Mann. :D

Diese zwei Videos wecken bei mir jedenfalls wieder die Erinnerungen an Island.

Bei mir wecken sie nicht das Gefühl, dass ich da hin will. Dazu sehe ich eben zu wenig.

Vielleicht verstehen das auch nur die, welche selbst schon auf dieser wunderschönen Insel waren. :)

Wahrscheinlich. Ich war leider noch nicht da.

Mfg Gerry

Hey, nicht so pessimistisch! Also ich finde das Video von der Perspektive (und auch natürlich auch von der Quali) mal gar nicht so übel.
Auch das Motiv (Auto fährt durchs Wasser) ist ja prinzipiell nicht uninteressant.

Nehmen wir mal einfach an, du hättest das Video leicht erweitert. Einmal hättest du die Kamera nach an der Seite montiert und nach hinten gefilmt. Dann nochmal durchs Wasser mit der Kamera nach vorne. Dann beim Losfahren, die Kamera unters Auto gestellt. Dann eine Einstellung wie das Auto durchs Wasser auf die Cam drauf los fährt.
Dazu noch so eine "Handkamera-Einstellung" in der du am Anfang erklärst was du jetzt vor hast und einsteigt und danach eine wie du aus dem völlig verschlammten Auto aussteigst und dich total freust, weil's Spaß gemacht hat. Das ganze noch untermalt mit guter Rockmusik und leisem O-Ton.

Und schon hätten wir doch ein recht vorzeigbares Filmchen mit dem simplen Drehbuch "Man steigt ins Auto und fährt durch einen Fluss/Ford".

Also, bleib dran :)
Und ich bin mal gespannt auf die Highlands

WERBUNG
Zurück
Oben Unten