• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

Das letzte Bild ist auch wieder der absolute Hammer. Ab an die Wand damit! :)

Wunderschöne Fotos, da freue ich mich umso mehr auf meine geplante 3-wöchige Islandreise im August/September. Der Reisebericht auf Deiner Homepage war auch sehr interessant. Viele Locations kenne ich schon, da ich vor 15 Jahren mal auf Island war, damals aber nur analog und ohne großes fotografisches Geschick.

grjotagja-island.jpg

Eine überarbeitete Version der bereits im Reisebericht gezeigten Höhle Grjotagja.
Hierbei handelt es sich um ein HDR (High Dynamic Range) Bild, welches ich aus 3 unterschiedlich belichteten Aufnahmen zusammen gesetzt habe, um dem hohen Dynamikumfang Herr zu werden. Beteiligte Programme: Lightroom, Photomatix, Photoshop.

Bin ja jetzt nicht so ein HDR Fan aber #27 ist sehr schön anzusehen, klasse Bearbeitung :top:

Das war doch die Höhle, in die man eher nicht gehen sollte oder? ;)
Zumindest warnt ein Schild am Eingang vor der Gefährlichkeit, ja. Vor kurzem sind ja ein paar fette Felsen von der Decke gefallen, wenn man die Höhle betritt wird einem da schon ein bisschen mulmig, denn es hängen noch einige große Wummer an der Decke. Wenn einem so ein Teil trifft hat man es hinter sich. :ugly:

Das Bild gefällt mir grundsätzlich, es ist eine schöne Ansicht, ist aber etwas "schummrig" durch das HDR. Auch stören mich die extremen CA ganz oben links, die sind mir gerade ins Auge gestochen.

Polfilter + x64 Graufilter + 0.9 und 0.6 Verlauffilter ...

Könntest du mir / uns bitte verraten, von welchem Hersteller die verwendeten Verlaufsfilter sind oder hattest du ein Filtersystem mit in Island dabei?
Ich habe zwar regelmäßig dein Beiträg verfolg, weiß aber nicht mehr, ob du es schon thematisiert hattest.

Danke.

Soo, das ist der vorläufige Abschluss meiner Islandserie. Der Großteil ist - denke ich - gezeigt, das eine oder andere Bild grabe ich vielleicht noch aus meinem Archiv aus. Vielen Dank euch allen für die rege Teilnahme, war mir eine große Freude! Und vergesst nicht ab und zu auf meiner Facebook Page vorbei zu schaun, um keine News zu verpassen. ;)

solfar-wikingerschiff-island.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte ist ja als Kunstwerk an sich schon interessant - aber mit den Farben und der Komposition denke ich gerade ganz furchtbar an Salvador Dalí. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Eindrücke und Aufnahmen aus Island. Waren einige Top Shots dabei. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Fotos (den Reisebericht werde ich mir noch in Ruhe durchlesen) deren Komposition und Farben mich sofort angesprochen haben :top:

Selbst seit einer Woche zurück und am merken was ich noch alles (noch) nicht gesehen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten