Gast_338619
Guest
Danke!Der Reisebericht über Island ist fertiggestellt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke!Der Reisebericht über Island ist fertiggestellt!
Soooo und nun darf ich mit ein bisschen Stolz verkünden, dass es geschafft ist! Der Reisebericht über Island ist fertiggestellt!
Danke!![]()
Wegen dem Filter: War ein Haida x1000, ein toller Filter wie ich finde.
Genau so sehe ich das auch. Die Bildqualität steht denen von B&W in nichts nach. Wenn man dann noch die Preise der beiden Hersteller vergleicht, stellt sich für mich überhaupt nicht mehr die Frage für was ich mich entscheide.Ich verwende den Filter auch und muss sagen, dass der leichte Blaustich den dieser Filter erzeugt deutlich leichter zu korrigieren ist als der seltsame Magentaton den der (teuerere) B&W Filter erzeugt. Einfach den Weißabgleich nach etwas nach warm schieben und gut ist..
Polfilter hatte ich fast immer drauf. Ich verwende zwei Typen: Hoya Pro1 und eine Klasse höher, Hoya HD Polfilter (lässt mehr Licht durch).Hast du auf deiner Reise auch einen Polfilter verwendet?
Wie hast du es geschafft von diesem Verbot nichts zu wissen?Der Ordnung halber möchte ich aber darauf hinweisen, dass das Offroad fahren fernab von ausgewiesenen Straßen in Island verboten ist. Im Extremfall erwarten einem mehrere tausend Euro Strafe wenn man erwischt wird. Ich selbst wusste das vorab leider nicht, die massig vorhanden Spuren die sich über das ganze Feld verteilen, suggerierten, dass das völlig normal sei.
Wie hast du es geschafft von diesem Verbot nichts zu wissen?
Seh ich ähnlich wie du.Die mit und im Jeep technisch sicher auch gut, und für Jeep natürlich ne tolle
Werbung, hauen mich aber nicht so vom Hocker. Als Blick hinter die Kulissen
(gerade die Innenansichten) aber dennoch sehenswert![]()