• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

iShoot Handgriff für die Fuji X-E1

Rainer

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Bericht über den iShoot Handgriff IS-X-E1 geschrieben.

Fazit:
"Der Handgriff hat alle Funktionen die ich mir vorstellen und wünschen kann. Die Verarbeitung ist bestens, die Funktionalität wunderbar. Die Haptik des Handgriffes selber finde ich persönlich noch besser als die vom externen Fuji H-G1. Richtig genial finde ich das der iShoot aus drei Teilen besteht die auf Wunsch kombiniert werden können. Nur Bodenplatte, weg mit dem Handgriff und der vertikalen Platte. Nur Bodenplatte und Handgriff, weg mit der vertikalen Platte, usw..

Wenn ich einen kleinen "Kritikpunkt" äußern darf, dann die Tatsache das der Griff sich (durch sein Fertigung aus dem vollen Metal) stets sehr kühl anfühlt. Mal sehen ob das im Winter die Handhabung beeinträchtigt.

Zu bestellen ist der Handgriff bei den einschlägigen Shops auf eBay.

Die Lieferzeit von drei Wochen war angesichts des kostenlosen Versandes von China nach Deutschland im Rahmen.

Fazit: Ich bin begeistert und darum eine ganz dicke Empfehlung!

Link zu meinem Bericht mit einigen Fotos: http://nah-aufnahme.blogspot.de/2013/11/foto-technik-ishoot-handgriff-is-x-e1.html

Danke für den Bericht, dann werde ich mir das gute Stück wohl auch bald bestellen. Was hast du gesamt für das Teil nun bezahlt? Kam noch was vom Zoll?

Danke, gern geschehen. Zollamtlich abgefertigt, steht auf dem Paketaufkleber. Mal sehen ob da noch ne Rechnung kommt.
Der Preis steht auch im Bericht, knapp 52 Euro.

Hallo Rainer,
habe mir auf Grund Deines sehr ausführlichen Berichts den iShoot Handgriff für die X-E1 bestellt und vor ca. 14 Tagen bekommen.
Ist ein sehr wertiges Teil und jeden Euro doppelt wert.
Vielen Dank nochmals für diesen wertvollen Tip.
Schöne Feiertage.
Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten