• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Isdera Imperator @ OGP 2005

alpinab846

Themenersteller
Hier mal einige meiner favorisierten Photos, die Bilder sind entstanden zum Oldtimer GP am Nürburgring 2005, Als Werkzeug diente meine Canon EOS 300 D mit dem Kit-Objektiv. Das Bild in der Wiese ist mit meinem 75-300 IS USM gemacht. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet....

Die ersten beiden haben was - ganz erlich - aber die würde ich gerne mal im Original bearbeiten .... (wenn Du magst maile mir die mal ...) ...

Das dritte finde ich nicht so dolle - weder Aufnahmetechnisch - noch vom Motiv her !

Lieben Gruß Jörg

wie wär es damit:

Isdera Erator an der Einfahrt zur Nordschleife, ein anderer Imperator und eine Herbstimpression des eigenen Autos

Hi Du, ich habe das zweite bIld in der Wiese mal eben in PS etwas angepasst - nur Testweise und den Grünen Bereich maskiert und mit dem Filter Bewegungsunschärfe bei 20% mal verschwimmen lassen in Fahrtrichtung, dazu eine leichte Tonwertkorrektur und eine kleine Unschärfemaske dazu - ein Hammerbild !!!

Gruß Jörg

Da haben wir was gemeinsam - ich lerne auch noch alles ... aber hier mal die beiden Bilder nur so zum testen .. am Orioginal lässt sich das viel bessermachen ...

Das Wiesenbild:
Habe die braune Ecke oben rechts noch weggemacht und nur mal eben schnell maskiert - dazu müsste man sich mehr Zeit nehmen - aber ich denke das Auto wirkt in einem solchen Bild ganz anders .. des weiteren würde ich bei einer längeren Bearbeitung auch die Reifen noch "säubern und schwärzen ...

Das Waldbild:
Nur eine Tonwertkorrektuir und eine kleine Nachschärfung und am hintzeren reifen habe ich etwas geschwärzt - aber auch nur mal so testweise - das lässt sich viel besser machen wenn man das Original hat und sich viel Zeit nimmt ...

lg Joerg

Joerg L. schrieb:
Das Wiesenbild:
Habe die braune Ecke oben rechts noch weggemacht und nur mal eben schnell maskiert - dazu müsste man sich mehr Zeit nehmen - aber ich denke das Auto wirkt in einem solchen Bild ganz anders .. des weiteren würde ich bei einer längeren Bearbeitung auch die Reifen noch "säubern und schwärzen ...

lg Joerg

:D woran ich immernoch erkenne, daß das Auto nicht fährt sind die Felgen :D
hilft da bewegungsunschärfe rotieren?

mfg gds

lecker... der Imperator !!! Mochte ich schon immer - dabei bin ich eigentlich gar kein Sportwagenfan, aber dieser hat einfach was !

Das dritte Foto im ersten Posting mag ich übrigens. Ist zwar nicht "toll" gemacht, aber die Perspektive aus der man das Auto sieht ist schön und die dunkle Stimmung mit der freien Autobahn hat auch was.

Was ist denn der Wagen in dem Posting direkt links neben dem BMW Alpina für einer? Der mit dem roten Streifen? Ist das auch ein Isdera ?¿?

Ich war 2001 auch mal auf dem OGP, hatte das Vergnügen gleich vier (!) DeLorean zu sehen wie sie nacheinander auf die Nordschleife gefahren sind. Wir waren mit einem alten Rover V8 dabei, auch nicht schlecht :)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten