• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Isabel

supafly

Themenersteller
Darf ich vorstellen: Isabel - entstanden am gestrigen Samstag auf meiner Terrasse bzw. beim "Wohnzimmershooting" auf meiner Couch :)

Bild1 finde ich überstrahlt, die Pose wirkt angestrengt

Bild2 hat schönes Licht, aber der Ausschnitt könnte anders gewählt sein,
evtl. ein Hochformat ohne Bein

Bild3 ist gut in Szene gesetzt, aber mich stören auch wie in Nr.1 die ausgefressenen Lichter

versteh mich nicht falsch aber solche fotos kann ich mit meiner minolta 7 auch ;)
suchst du beweise? dann geh auf www.hotornot.de hehe... naja nix besonderes halt...sind halt eher fotos fuer deine freundin oder fuer isabel halt... aber eine richtige idee steckt dabei leider nicht... bei bild 3 kommt mir das gefühl das gleich was rausfällt ;) und naja bild 1 ist schön umgesetzt leider schaut sie etwas komisch! *starre`?* *gg*

Hallo,

mir gefällt Nr. 3 am besten.

Wobei ich sagen muß, dass mir der Unterschied bei der Haut zwischen Gesicht und Oberkörper (wie schreibt man Dekolltée ? :confused: ) auffällt. Das Gesicht sieht sehr weichgezeichnet aus, der Ausschnitt etwas fleckig. Würde ich nachbearbeiten.

Bild 1 wirkt für mich auch etwas verkrampft, Bild 2 und 3 hingegen gut. Was leider das richtig gut aufgebaute und eingefange Bild 3 kaputt macht, ist die vollkommen überzogene Weichzeichnung im Gesicht. Der Rest vom Bild hat eine gewisse Körnung/Rauschen und das Gesicht sieht aus, als hätte jemand eine Wachsschicht drübergegossen. Das war nicht nur zuviel des Guten, sondern zerstört jegliche natürliche Physiognomie des eigentlich wirklich hübschen Models und das Gesicht wirkt so nur noch maskenhaft. I.Robot läßt grüßen ;) Kurz: absolut unnötige Verschlimmbesserung.

Mir gefällt auch nur Bild 1.. schön umgesetzt.. ColorKey Paßt auch. Schöner Ausschnitt. Ich finds gut. Der Rest gefällt mir nicht so.

Gruß
UnderDog

Kann mir jemand verraten wo ich eine Anleitung für dieses Einfärben herbkomme (Hose auf Bild 1)? ColorKey? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

Mir gefallen die Bilder allesamt sehr gut.

Mir gefällt Bild 1 sehr gut aufgrund des Colorkey Effektes.. die anderen beiden sprechen mich nicht so an - Bild 3 am wenigsten, die Pose gefällt mir nicht :)

spiluna schrieb:
Was leider das richtig gut aufgebaute und eingefange Bild 3 kaputt macht, ist die vollkommen überzogene Weichzeichnung im Gesicht. Der Rest vom Bild hat eine gewisse Körnung/Rauschen und das Gesicht sieht aus, als hätte jemand eine Wachsschicht drübergegossen. Das war nicht nur zuviel des Guten, sondern zerstört jegliche natürliche Physiognomie des eigentlich wirklich hübschen Models und das Gesicht wirkt so nur noch maskenhaft. I.Robot läßt grüßen ;) Kurz: absolut unnötige Verschlimmbesserung.

Dito. Das Gesicht wirkt sehr unnatürlich und hebt sich vom Rest des Bildes doch sehr am. Unbearbeitet ists aber sicher ein schönes Bild!

Phobos schrieb:
Kann mir jemand verraten wo ich eine Anleitung für dieses Einfärben herbkomme (Hose auf Bild 1)? ColorKey? Würde das auch gerne mal ausprobieren.
Ganz einfach:
1. Bildebene duplizieren;
2. obere Version entfärben bzw. Farbsättigung wie gewünscht reduzieren/anpassen;
3. In der Ebenenmaske (obere Version) den zu tönenden Bereich ausmaskieren, dann scheint automatisch der farbige von unten durch.
4. (optional): zwischen die beiden Ebenen eine Farbanpassungsebene legen (oder direkt die untere Ebene bearbeiten), um Farbton/Farbsättigung - bei diesem Bild der Jeans - beliebig anzupassen.
5. Wieder auf eine Ebene reduzieren

Zeitaufwand: je nach Erfahrung zwischen 2 maximal 10 Minuten.

ich finde die Aufnahmen unansprechend, Gründe dafür sindr, dass das

1. Bild
schlichtweg angestrengt auf mich wirkt >> konkret gestellt, Kopf nach unten gepresst, linker Arm wirkt eher wie Kraftpose (ala zeig die Muskeln) und die andere Hand auf dem Bauch scheint etwas verbergen zu wollen. Über den gestalterischen Nutzen eines Colorkeys, der grade den "leblosen" Teil des Bildes in Farbe bringt, anstatt die Person - ist mir ebenso nicht verständlich

2. Bild
da die Augen verdeckt sind, die Person aber Hauptmotiv ist, fehlt mir der Zugang zur Person

3. Bild
zu harte Kontraste, Überstrahlungen, m.E. mangelhafte EBV, durch zu deutlich sichtbare Improvisation verliert das Bild, ebenso finde ich die Pose, im Sinne von Understatement von portraitierten Personen auf Fotos, schlichtweg daneben.

schöne Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten